Bayer-EinzelkritikTapsoba leitet die Niederlage gegen Mainz ein

Lesezeit 2 Minuten
Edmond Tapsoba vergibt den siebten Leverkusener Elfmeter in den letzten acht Versuchen.

Edmond Tapsoba vergibt den siebten Leverkusener Elfmeter in den letzten acht Versuchen.

Bayer 04 unterliegt Mainz 05 in einem chaotischen Spiel mit 2:3 Toren. Die Stars kommen spät, die anderen patzten früh. Die Einzelkritik:

Lukas Hradecky 3

Machtlos bei den Gegentoren. In der zweiten Hälfte mit einigen guten Reflexen. Fußballerisch mit Schwächen.

Odilon Kossounou (bis 45.) 5

Trat am Ende einer fürchterlichen Fehlerkette beim „Verteidigen“ eines Einwurfs ein halbes Luftloch und ermöglichte das 0:1. Auch am 1:2 beteiligt.

Piero Hincapie (ab 46.) 4

Brachte keine Ruhe in die Defensive, leitete aber immerhin das 2:2 ein.

Edmond Tapsoba 5

Hat sich mit dem Bayer-04-Elfmeter-Virus infiziert. Schwacher Versuch nach 22 Minuten. Im Gesamteindruck konnte es das Verteidigen nicht mehr rausreißen.

Jonathan Tah 5

Irrte vor dem 1:2 scheinbar orientierungslos durch den eigenen Strafraum. Konnte den 15 Zentimeter kleineren Lee nicht an der Kopfball-Vorlage hindern.

Daley Sinkgraven (bis 55.) 4,5

Traute sich nur in Ausnahmefällen über die Mittellinie. Kam vor dem 1:2 gegen Barreiro zu spät.

Florian Wirtz (ab 55.) 3

Sorgte für Ideen. Am Ausgleich beteiligt.

Robert Andrich 5

Konnte seiner Mannschaft keine Stabilität verleihen. Schwaches Zweikampfverhalten vor dem 0:1.

Kerem Demirbay 5

Mittendrin und kaum dabei. Kaum Ballaktionen, gewann in der ersten Hälfte nur 38 Prozent seiner Zweikämpfe.

Nadiem Amiri (bis 55.) 2,5

Abschlussfreudigster Leverkusener. Belohnte sich nach einigen Fehlversuchen mit dem 1:1 per Drehschuss.

Patrik Schick (ab 55.) 3

Kam, sah und traf per Abstauber. Tauchte danach unter.

Callum Hudson-Odoi 5

Nächster rätselhafter Auftritt des Engländers, mut- und ideenlos. Konnte im Bayer-04-Trikot noch nicht nachweisen, warum er einst einer der begehrtesten Fußballers des Kontinents war.

Jeremie Frimpong (ab 46.) 4

Belebte die rechte Seite, allerdings ohne größere Rücksicht auf die Defensive.

Amine Adli 4,5

Verhinderte, weil Bell ihn fällte, den ersten Gäste-Elfmeter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit indirekt. Verursachte den zweiten und sah Rot.

Sardar Azmoun 3

Besorgte den Foulelfmeter. Profitierte später von Fernandes‘ Aussetzer und bereitete Amiris 1:1 vor.

KStA abonnieren