Bayer-EinzelkritikWirtz und Frimpong glänzen gegen Hoffenheim – Sinkgraven überrascht

Lesezeit 2 Minuten
Leverkusens Torschütze Robert Andrich (M.) lässt sich feiern.

Leverkusens Torschütze Robert Andrich (M.) lässt sich feiern.

Bayer 04 Leverkusen feiert nach zwei Pleiten einen Befreiungsschlag. Der Werkself gelingt ein 3:1 bei 1899 Hoffenheim. Die Einzelkritik

Lukas Hradecky 2,5

Der Kapitän bekam gegen harmlose Hoffenheimer 70 Minuten nichts zu tun. Machtlos beim Gegentor, in der Schlussphase dann konzentriert.

Edmond Tapsoba 2,5

Starker Pass auf Frimpong vor dessen Großchance. Hatte auf seiner rechten Abwehrseite keine Probleme.

Jonathan Tah 3

Solider Auftritt an seinem 27. Geburtstag: Gewann seine Kopfballduelle, brachte fast alle Pässe an den Mitspieler.

Piero Hincapie 2

Wichtiges Tackling gegen Bebou, der sonst frei durch gewesen wäre. Bekam regelmäßig im Strafraum einen Fuß dazwischen.

Daley Sinkgraven 3

Der nicht für den Europapokal nominierte Niederländer rutschte überraschend ins Team und hielt seine linke Seite schadlos. Traute sich sogar über die Mittellinie.

Robert Andrich 2

Hervorragender Abschluss mit der Innenseite zum 1:0, nicht sonderlich hart, aber präzise. Gewann vor dem 2:0 einen wichtigen Zweikampf.

Kerem Demirbay 3

Gewann an alter Wirkungsstätte einige Bälle und leistete sich keine Leichtsinnsfehler. Was einem enormen Leistungssprung im Vergleich zu den Vorwochen entspricht.

Florian Wirtz 1,5

Der Youngster hatte bei allen gefährlichen Leverkusener Aktionen seine Füße im Spiel. Gute Übersicht bei der Ablage auf Andrich vor dem 1:0, leitete das 2:0 und das 3:0 ein.

Jeremie Frimpong 1,5

Immer anspielbar, viel unterwegs. Vergab zunächst zwei gute Chancen, ehe er Diabys 2:0 und Hlozeks 3:0 präzise vorbereitete.

Adam Hlozek 2,5

Der Tscheche hing lange in der Luft. Traf dann mit etwas Dusel zum 3:0.

Moussa Diaby 2,5

Auf der linken Seite, ohne Frimpong als Doppelpass-Partner, zunächst unauffällig. Als er in der 46. Minute mal einen Ball vom Niederländer bekam, traf er zum 2:0.

KStA abonnieren