Bayer Leverkusen feiert auf Rückfahrt„Jeder muss am Ende selbst wissen, wie viel er trinken kann“

Lesezeit 1 Minute
Die Mannschaft von Bayer Leverkusen feiert mit den Fans.

Party mit den Fans: Bayer Leverkusen steht nach 21 Jahren wieder in einem Europapokal-Halbfinale.

Nach 21 Jahren steht Bayer Leverkusen wieder in einem Europapokal-Halbfinale. Das feierte die Mannschaft auf der Rückfahrt.

Ausgelassene Stimmung bei Bayer: Nach dem Halbfinal-Einzug in der Europa League hat der Leverkusener Kapitän Lukas Hradecky eine feierliche Busrückfahrt versprochen. „Ich kenne unseren Busfahrer, der hat mit Sicherheit etwas besorgt. Ich glaube, fünf Bier sind erlaubt“, sagte der 33-Jährige nach der 4:1 (2:0)-Gala im Viertelfinal-Rückspiel bei Union Saint-Gilloise.

Nach dem Abpfiff feierten die Bayer-Profis das erste europäische Halbfinale seit 21 Jahren ausgelassenen mit ihren Fans. „Die Partylaune ist groß. Wir sind sehr stolz. Wir freuen uns extrem und werden das auch heute Abend noch feiern“, sagte der erneut starke Innenverteidiger Jonathan Tah: „Ich selbst trinke nicht so gerne Alkohol, aber der Lukas darf gerne ein, zwei Bier für mich mittrinken.“

Am Wochenende steht schon das nächste wichtige Spiel für die Werkself an, mit Leipzig kommt ein direkter Konkurrent im Kampf um die internationalen Plätze nach Leverkusen. „Das ein oder andere Bier geht schon, aber das Fußballerleben ist auch hart, Sonntag geht es schon weiter. Nicht zu viel“, mahnte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. Trainer Xabi Alonso sei da jedoch „ganz entspannt“, versicherte Hradecky: „Der war ja auch mal Spieler. Jeder muss am Ende selbst wissen, wie viel er trinken kann.“ (sid)

KStA abonnieren