Bayer-Spieler in der EinzelkritikHavertz und Diaby überzeugen – Tah mit Schwächen

Lesezeit 2 Minuten
5FA09E00FAD22111

Kai Havertz

Berlin – In der Nachspielzeit gewinnt Bayer 04 Leverkusen mit 3:2 bei Union Berlin. Die Bayer-Profis in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 3,5

Machtlos bei den Berliner Traumtoren. Viele Szenen, um sich auszuzeichnen, bekam der Finne nicht.

Jonathan Tah 5

Sein Fehlpass leitete das 0:1 ein, vor dem er auch die Flanke nicht verhindern konnte. Sah auch vor dem 2:2 schlecht aus.

Sven Bender 3

Rückte nach 15 wackligen Minuten aus dem Abwehrzentrum vor ins defensive Mittelfeld. Das tat Bayers Spiel gut. Gelb für ein unnötiges Nachhaken im Mittelkreis.

Edmond Tapsoba 3

In Zweikämpfen oder im Passspiel – der 18-Millionen-Zugang beschränkte sich recht erfolgreich auf die einfachen Dinge.

Mitchell Weiser (bis 45.) 5

In der ersten Halbzeit fanden nur 60 Prozent seiner Pässe einen Mitspieler. Gelb nach Handspiel im Mittelfeld – bedenklicher Auftritt.

Charles Aránguiz (ab 46.) 3

Sollte bei seinem Comeback nach Muskelfaserriss für Ordnung im Zentrum sorgen. Der Chilene ist aber noch nicht bei 100 Prozent.

Lars Bender 3

Schwamm in der Anfangs-Viertelstunde ebenfalls. Wurde sicherer, als sein Zwillingsbruder neben ihn rückte. Gute Kopfball-Ablage vor dem 1:1.

Nadiem Amiri 4

Kaum Akzente im Offensivspiel, regelmäßig zu spät in Zweikämpfen rund um die Mittellinie.

Wendell 3

War darauf bedacht, möglichst wenig Fehler zu machen – kein falscher Gedanke des Brasilianers. Ließ auf seiner linken Seite wenig zu, hielt sich offensiv zurück.

Kai Havertz 2,5

Ein technisches Highlight, wie sein Lupfer zum Ausgleich, sieht beim Nationalspieler kinderleicht aus. Einige verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld.

Leon Bailey (bis 45.) 4,5

Nach dem starken Joker-Einsatz gegen Dortmund wieder ein Rückschritt: Der Jamaikaner hatte fast keine Szenen und nur zwölf Ballkontakte. Zur Pause raus.

Moussa Diaby (ab 46.) 2,5

Brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Starker Abschluss zum 2:1.

Kevin Volland 3,5

Bekam nur wenige Bälle und konnte lange fast keine halten oder weiterleiten – dann kam sein Anspiel auf Diaby.

KStA abonnieren