Wechsel fast perfektCallum Hudson-Odoi offenbar zum Medizincheck in Leverkusen

Wird Bayer 04 verstärken: Callum Hudson-Odoi
Copyright: IMAGO/PA Images
Leverkusen – Der Wechsel von Callum Hudson-Odoi zu Bayer 04 Leverkusen steht offenbar unmittelbar bevor. Laut dem englischen Sender Sky Sports hat sich der Werksklub mit dem FC Chelsea über ein Leihgeschäft geeinigt. Demnach wird der 21 Jahre alte Außenstürmer am Montag den Medizincheck in Leverkusen absolvieren und anschließend seinen Vertrag unterschreiben. Dieser enthält allerdings keine von Bayer 04 gewünschte Kaufoption – darauf hatten sich die Londoner nicht eingelassen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Hudson-Odoi, geboren in London, wurde beim FC Chelsea ausgebildet und hat trotz seines jungen Alters bereits 126 Pflichtspiele für den Top-Klub absolviert. Allerdings kam der dreifache Nationalspieler zuletzt unter Trainer Thomas Tuchel nicht mehr zum Zug – in dieser Saison ist Hudson-Odoi, einst heiß vom FC Bayern umworben, noch ohne Einsatzminute.
In Leverkusen soll der Engländer die zuletzt lahmende Offensive beleben und die Ausfälle der verletzten Amine Adli und Karim Bellarabi kompensieren. Derzeit verfügt Trainer Gerardo Seoane in Moussa Diaby lediglich über einen offensiven Flügelspieler, der seinen Ansprüchen von Geschwindigkeit und Torgefahr genügt. (ckr)



