Leverkusener fällt lange ausJulian Baumgartlinger am Kreuzband operiert

Lesezeit 1 Minute
225681636

Leverkusens Julian Baumgartlinger

Leverkusen – Julian Baumgartlinger wird Bayer 04 Leverkusen wie erwartet mehrere Monate fehlen. Nach Klubangaben vom Dienstag wurde der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler am Montag erfolgreich am linken Knie operiert. Baumgartlinger hatte sich beim 0:1 gegen den VfL Wolfsburg wenige Minuten nach seiner Einwechslung eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Ganz so schlimm wie befürchtet ist die Verletzung also nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Knie-Spezialist Stefan Hinterwimmer habe beim Österreicher das betroffene Band mittels eines „Fibertape“ verstärkt. Baumgartlinger wird am Mittwoch in Leverkusen zurückerwartet, wo er mit der Reha beginnen soll. Vor Mai sei nicht mit einer Rückkehr des Routiniers zu rechnen. Die Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer scheint aber nicht mehr ausgeschlossen. (ckr)

KStA abonnieren