Nachfolgerin von Oliver BierhoffWeltfußballerin Nadine Keßler soll wohl neue DFB-Geschäftsführerin werden

Lesezeit 1 Minute
Nadine Keßler, war Head of Womens Football bei der UEFA und Weltfußballerin, wird offenbar Nachfolgerin von Oliver Bierhoff beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Nadine Keßler, war Head of Womens Football bei der UEFA und Weltfußballerin, wird offenbar Nachfolgerin von Oliver Bierhoff beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Die 35-Jährige solle die Verantwortung für die Bereiche DFB-Akademie und Nationalmannschaften übernehmen.

Die frühere Weltfußballerin Nadine Keßler soll beim Deutschen Fußball-Bund einem Medienbericht zufolge die Nachfolge von Oliver Bierhoff antreten und neue Geschäftsführerin werden. Die 35-Jährige solle die Verantwortung für die Bereiche DFB-Akademie und Nationalmannschaften übernehmen, wie die Münchner „Abendzeitung“ am Donnerstag berichtete.

Nadine Keßler: Frühere Weltfußballerin offenbar kurz vor Nachfolge auf Oliver Bierhoff

Die Zeitung schrieb, dass die Gespräche zwischen Keßler und dem DFB weit fortgeschritten seien und aktuell die Verträge ausgearbeitet würden. Der DFB wollte dies auf dpa-Anfrage nicht kommentieren. Die frühere Nationalspielerin Keßler arbeitet derzeit als Abteilungsleiterin bei der Europäischen Fußball-Union UEFA.

Bierhoff war nach dem Fiasko bei der WM in Katar von seinem Posten zurückgetreten, dort war die Nationalmannschaft beim zweiten Mal nacheinander bereits in der WM-Vorrunde gescheitert.

Keßler war in ihrer aktiven Zeit als Spielerin vor allem beim VfL Wolfsburg tätig. Zwischen 2011 und 2016 erzielte die Mittelfeldspielerin 31 Tore in 61 Spielen. Mit Wolfsburg wurde sie viermal deutsche Meisterin und gewann dreimal die Champions League. (mab/afp/dpa)

Weitere Informationen in Kürze

KStA abonnieren