„Ich bin kein Zauberer“Peter Stöger tritt neuen Job als Sportdirektor an

Lesezeit 1 Minute
Peter Stöger ist nun Sportdirektor bei Admira Wacker Mödling

Peter Stöger ist nun Sportdirektor bei Admira Wacker Mödling

Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln äußerte sich bei seiner Vorstellung zu einer „spannenden Aufgabe“.

Peter Stöger gibt sein Comeback im Fußball als Sportdirektor beim österreichischen Zweitligisten Admira Wacker Mödling. Der frühere Trainer der Wiener Austria, des 1. FC Köln und von Borussia Dortmund wurde am Dienstag offiziell vorgestellt.

Der 57-Jährige wird bei den Niederösterreichern die Nachfolge von Marcel Ketelaer antreten. Die Admira war im Vorjahr aus der Bundesliga abgestiegen und schaffte den Klassenerhalt in der 2. Liga erst in der letzten Runde.

Peter Stöger: „Eine Aufgabe voller Spannung“

„Ich freue mich, hier bei der Admira eine Aufgabe annehmen zu dürfen, die für mich voller Spannung ist“, sagte Stöger bei seiner Präsentation. „Man kann hier einiges bewegen und etwas auf die Beine stellen.“

Der sofortige Aufstieg in die Bundesliga sei für kommende Saison aber nicht das ausgesprochene Ziel. „Ich bin ein seriöser Arbeiter, kein Zauberer“, sagte Stöger, der einen Vertrag ohne feste Laufzeit unterschrieb. (dpa)

KStA abonnieren