Fortuna-EinzelkritikRauhut überragt und verletzt sich – Itter schwach

Lesezeit 2 Minuten
03203719-4A3D-4A3F-B3FA-D1DD2A771A5A

Fortunas Keeper Kevin Rauhut glänzt, muss dann aber verletzt raus.

Köln – In der Fußball-Regionalliga kommt der SC Fortuna Köln nur einem 2:2 gegen die Sportfreunde Lotte.

Die Spieler des SC Fortuna Köln in der Einzelkritik

Kevin Rauhut (bis 63.) 1,5

Klang nach zehn Minuten die Vorderleute herumkommandieren wie nach 40 Jahren Kettenrauchen. Rettete Fortunas Führung in der zweiten Halbzeit mit zwei starken Paraden, ehe er verletzt ausgewechselt werden musste.

Paul Schünemann (ab 63.) 5

Kassierte nach einer Minute ein Hacken-Gegentor und flog vor dem 2:2 am Ball vorbei.

Pascal Itter (bis 45.) 5

Leistete sich mehrere Unkonzentriertheiten im Pass- und Stellungsspiel und ermöglichte Lotte dadurch immer wieder Angriffe über seine Seite. Zur Pause raus.

Nico Ochojski (ab 46.) 4

Bekam auch keine Sicherheit auf Fortunas rechte Abwehrseite. Sorgte immerhin vereinzelt für Offensiv-Akzente.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jannik Löhden 3

Eine Macht in der Luft, rettete mehrmals per Grätsche. Seine diagonalen Angriffsbälle fanden aber nicht immer einen Abnehmer.

Jan-Luca Rumpf 3,5

Rückte nach ordentlichen 45 Minuten im Abwehrzentrum  ins defensive Mittelfeld. Dort mit mehr Schwierigkeiten – und einer vergebenen Kopfballchance.

Dan-Patrick Poggenberg 4

Giftig im Zweikampf, provozierte so viele Rückpässe der Gäste. Wichtige Rettungstat auf der Linie nach einer halben Stunde. Schwächere zweite Halbzeit.

Maik Kegel (bis 45.) 3

Starker Pass in die Schnittstelle zu Najars 1:0. Ordentlicher Auftritt des Regisseurs, der nach der ersten Halbzeit endete.

Dominik Lanius (ab 46.) 4

Sah beim Ausgleich nicht gut aus, hatte dafür aber seine Füße beim 2:1 im Spiel.

Timo Hölscher 5

Lief die Meter, die Kegel nicht machte. Aber Struktur bekam er nicht ins Spiel der Fortuna.

Suheyel Najar 2

Überlegter Abschluss beim 1:0, mit viel Glück beim 2:1. Der Doppelpack überstrahlte einige Schlampigkeiten im Passspiel.

Hamza Salman (bis 45.) 4,5

Schwacher Auftritt im offensiven Mittelfeld, konnte sich selten durchsetzen. Verzettelte sich immer wieder in seinen Dribblings. Zur Pause raus.

Mike Owusu (ab 45.) 4

Brachte kaum Besserung, konnte nur selten für die benötigte Entlastung sorgen.

Francis Ubabuike 5

Oft gedanklich zu langsam im Kombinationsspiel. Sein Abschluss zu Beginn der zweiten Hälfte war seine einzige gelungene Aktion.

Roman Prokoph 3

Seine Hartnäckigkeit im Offensivzweikampf ebnete den Weg zum 1:0. Diese Qualität hatte der Fortuna zuletzt gegen Homberg gefehlt. Einen eigenen Abschluss hatte der Routinier allerdings nicht.

KStA abonnieren