Fortuna-EinzelkritikLokotsch als Herr der Lüfte – Willms ist die erhoffte Verstärkung

Lesezeit 2 Minuten
Lokotsch Rumpf

Stark in der Luft: Jan-Luca Rumpf (r.) und Lars Lokotsch

Köln – Am 7. Spieltag ist dem SC Fortuna Köln der erste Heimsieg in der neuen Saison der Fußball-Regionalliga West gelungen. Am Freitagabend bezwang der Südstadt-Klub den Tabellenführer 1. FC Kaan-Marienborn 3:0 (1:0). Doppeltorschütze Lars Lokotsch und Dustin Willms sorgten für die Treffer.

Die Spieler von Fortuna Köln in der Einzelkritik

André Weis 3

Erlebte gegen den Tabellenführer einen ruhigen Abend im Südstadion.

Arnold Budimbu 1,5

Der Rechtsaußen gab den Aushilfs-Rechtsverteidiger – und verrichtete seine Abwehrarbeit gegen den schnellen Kyere solide. Folgte offensiv seinem Naturell und ging immer wieder die Linie runter. Starker Assist zum 2:0.

Jan-Luca Rumpf 3

Fürchterlicher Fehlpass im Spielaufbau nach sieben Minuten, der unbestraft blieb. Steigerte sich deutlich.

Jonas Scholz 2,5

Brachte in den entscheidenden Situationen immer ein Körperteil in die Schussbahn.

Angelo Langer 2

Zeigte die mit Abstand beste Saisonleistung. Präzise Flanke auf Lokotschs Kopf vor der Führung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Timo Hölscher 2,5

Beweglich und mit vielen guten Ideen, unter anderem dem öffnenden Ball vor dem 2:0.

Serkan Göcer 3

Verrichtete wichtige Laufarbeit im Zentrum, überließ die weiten Pässe und die großen Aktionen den Nebenleuten.

Stipe Batarilo 2,5

Giftig in den Zweikämpfen, schnell im Kopf und mit den Beinen. Leitete viele Angriffe ein und agierte oft als weitere Spitze.

Sascha Marquet 3,5

Sehr engagiert, aber weiter glücklos, sobald es in Strafraum-Nähe ging.

Dustin Willms 1,5

Schönes Solo in der 24. Minute auf dem rechten Flügel, Pech im Abschluss. Vor seinem 2:0 dann mit starkem Laufweg. Verfügt über Qualitäten im Eins-gegen-Eins, die der Fortuna zum Saisonstart gefehlt hatten.

Lars Lokotsch 1

Wandspieler im Sturmzentrum, gewann alle wichtigen Kopfballduelle. Unter anderem in der 13. Minute, als er das erste Kölner Heimtor der Saison erzielte. Belohnte sich kurz vor Schluss mit Treffer Nummer zwei.

KStA abonnieren