Fortuna Köln in der EinzelkritikRauhut unsicher – auch Uzelac mit Fehlern

Lesezeit 3 Minuten
6CCEAA66-9CDB-4230-97AF-2F5D7460E31F

Fortuna-Kapitän Franko Uzelac (M.)

Köln – Der SC Fortuna Köln ist am Samstag in der Fußball-Regionalliga West nicht über ein 2:2 gegen den FC Wegberg-Beeck hinausgekommen.

Die Spieler des SC Fortuna in der Einzelkritik

Kevin Rauhut 4,5

Der Torwart strahlte keine Sicherheit aus. Bei einem unnötigen Ausflug außerhalb des Strafraums foulte er Gegenspieler Fehr, sah aber nur Gelb. Bei den Gegentreffern war Rauhut machtlos.

Jan-Luca Rumpf 4

Der Neuzugang aus Paderborn war bei seinem dritten Startelf-Einsatz offensiv auffälliger als defensiv. Er köpfte und schoss vergeblich und hatte bei einigen Zweikämpfen nicht das richtige Timing.

Franko Uzelac 4,5

Gegen Aachen war der Kapitän eingewechselt worden und half dabei, die Führung über die Zeit zu bringen. Die Rückkehr in die erste Elf war unglücklich, weil auch er die Defensive nicht ordnen und entscheidenden Zweikämpfe gewinnen konnte.

Nico Ochojski 4

Mit ein paar wenigen Flanken fand der Rechtsverteidiger keine Abnehmer. Defensiv hatte er mit dem Turbo von Jeff-Denis Fehr hart zu kämpfen und kam kaum hinterher.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lars Bender 3

Der Routinier lieferte eine solide Partie. Als Linksverteidiger verhinderte er mit einer Grätsche nach der Pause das frühe 1:1. Offensiv leitete er den Flankenlauf von Francis Ubabuike vor dem 1:0 ein.

Maik Kegel (bis 65.) 3,5

In Fortunas guten Phasen lenkte der Sechser das Offensivspiel mit klugen Pässen. Auch er kam aber kaum in die Zweikämpfe und konnte die gegnerische Aufholjagd nicht unterbinden.

Timo Hölscher (ab 65.) 4

Sollte für Maik Kegel als Sechser das Übergangsspiel in den Griff bekommen. Schwamm in der letzten halben Stunde aber mehr mit, als dass er entscheidende Zweikämpfe gewinnen und Zeichen setzen konnte.

Nico Brandenburger 4

Mit Kegel bildete er das aus Drittliga-Zeiten bewährte Duo im defensiven Mittelfeld. Als Staubsauger vor der Abwehr konnte Brandenburger aber kaum Bälle abfangen und zu wenige Offensivaktionen einleiten.

Julian Günther-Schmidt 4

Im Mittelfeld konnte der gelernte Stürmer mit einigen Durchbrüchen über rechts glänzen. Seine Flanken fanden aber keine Abnehmer und das fünfte Saisontor verpasste er mehrfach.

Francis Ubabuike 3

Nicht nur vor dem 1:0 war der Linksaußen kaum zu halten. Er flankte gut auf Torschütze Salman. Sonst fehlte ihm aber oft die Präzision und auch Zielstrebigkeit.

Hamza Salman (bis 61.) 3,5

Schon vor seinem Tor hätte er die Fortuna in Führung bringen müssen. Nach dem Kopfball zum 1:0 schlich sich der Schlendrian ein. Trat offensiv nicht mehr in Erscheinung.

Mike Owusu (ab 61.) 4

War als Joker auf dem Weg zum 2:0 schon am Torwart vorbei, verzettelte sich dann aber ausspitzem Winkel. Sorgte sonst kaum für Entlastung und fand wenige Lücken im Wegberger Deckungsverbund.

Roman Prokoph 3

Spulte wieder einmal viele Kilometer ab und war auch als Kommunikator wichtig. Kölns bester Stürmer verpasste aber das 2:0, staubte dann aber immerhin zum 2:2 ab.

KStA abonnieren