Abo

Spektakulärer TrefferCristiano Ronaldo mit Traumtor – Superstar feiert sich anschließend selbst

1 min
Cristiano Ronaldo mit einem Fallrückzieher.

Trifft auch im hohen Alter spektakulär: Cristiano Ronaldo

In der saudischen Premier League ließ der Weltstar sein Können mal wieder aufblitzen. Anschließend übernahm sein Ego.

Das Spiel war längst entschieden, doch Cristiano Ronaldo hatte noch Spektakuläres vor: Der Fußball-Weltstar traf beim 4:1 (2:0) seines Klubs Al-Nassr gegen Al-Khaleej in der saudischen Premier League am Sonntag (23. November) fulminant per Fallrückzieher zum Endstand (90.+6).

Anschließend feierte sich der Superstar, der in der vergangenen Woche mit seinem Besuch im Weißen Haus für viel Aufsehen gesorgt hatte, auf seinem Instagram-Kanal selbst. Er postete ein Video seines Fallrückziehers und forderte seine Millionen Fans auf, eine passende Überschrift zu finden.

Cristiano Ronaldo gelingt sensationeller Fallrückzieher

Die Mannschaft des 40 Jahre alten Portugiesen führt die Liga mit der Maximalausbeute von neun Siegen in neun Spielen mit vier Punkten Vorsprung auf Al-Hilal weiter an. Ronaldos Landsmann Joao Felix (39.), Wesley (42.) und der frühere Münchner Sadio Mané (77.) erzielten die weiteren Tore für Al-Nassr.

Ronaldo hat in dieser Saison Großes vor: Der Angreifer, der seinen zehnten Treffer in dieser Spielzeit feiern durfte, will in seiner dritten vollen Saison in Saudi-Arabien endlich die erste Meisterschaft erringen. 2023/24 hatte es zur Vizemeisterschaft hinter Al-Hilal gereicht, in der vergangenen Saison nur zu Rang drei hinter Al-Ittihad und Al-Hilal. (mbr/sid)