UntersuchungshaftSchwere Vorwürfe gegen Ex-Bundesliga-Profi Belfodil

Lesezeit 1 Minute
Herthas Ishak Belfodil geht nach dem Schlusspfiff mit seinen Mitspielern Richtung Kabine.

Seine 15-jährige Schwester erhebt schwere Vorwürfe gegen den Ex-Bundesliga-Profi. (Archivbild)

Der Ex-Profi von Bremen, Hoffenheim und Hertha ist seit Sonntagabend inhaftiert. Seine 15-jährige Schwester äußerte schwere Vorwürfe.

Die französische Polizei hat am Sonntagabend den ehemaligen Bundesliga-Spieler Ishak Belfodil verhaftet. Nach einem heftigen Streit im Haus seiner Eltern soll er versucht haben, seine 15-jährige Schwester zu erwürgen. Das berichten die Nachrichtenagentur AFP und die Pariser Tageszeitung „Le Parisien“ am Montag.

Ex-Bundesliga-Profi Belfodil sitzt in U-Haft

Demnach rief die Schwester gegen 18.45 Uhr die Polizei. Vor Ort stellten Beamte Würgespuren am Hals und Kratzer am Arm der Schwester fest. Sie selbst habe bisher keine Anzeige erstattet. Der Ex-Profi von Werder Bremen, TSG Hoffenheim und Hertha BSC Berlin sitzt nun in Yvelines in Untersuchungshaft.

Im vergangenen Sommer heuerte der algerische Nationalstürmer beim katarischen Al-Gharafa SC an. Der 31-Jährige spielte von 2017 bis 2022 in der Bundesliga. In 99 Partien erzielte er 25 Tore und legte zehn weitere vor. (mcl)

KStA abonnieren