Fortgeschrittene GesprächeJulian Nagelsmann steht wohl vor Rückkehr zum FC Bayern

Lesezeit 1 Minute
Bundestrainer Julian Nagelsmann vor dem Spiel gegen die Niederlande.

Für Julian Nagelsmann rückt ein Comeback bei Bayern München angeblich näher.

Nagelsmann hatte im März 2023 nach 21 Monaten bei den Bayern gehen müssen. Nun soll er sich ein erneutes Engagement gut vorstellen können.

Für Julian Nagelsmann rückt ein Comeback bei Bayern München angeblich näher. Nach Sky-Informationen hat der deutsche Rekordmeister die Gespräche mit dem Bundestrainer „intensiviert“, diese seien „fortgeschritten“. Im Raum soll ein Drei- oder Vierjahresvertrag stehen, der 36-Jährige sei inzwischen der Topfavorit der Münchner.

Nagelsmann hatte im März 2023 nach knapp 21 Monaten bei den Bayern gehen müssen. Nun soll er sich für die Zeit nach der Heim-EM im Sommer ein erneutes Engagement an der Säbener Straße gut vorstellen können.

FC Bayern: Nagelsmann Topfavorit auf Nachfolge von Tuchel 

Der FC Bayern ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Thomas Tuchel. Der mutmaßliche Wunschkandidat Xabi Alonso hatte zuletzt mitgeteilt, dass er weiter beim neuen deutschen Meister Bayer Leverkusen tätig sein werde.

Tuchels Vorgänger Nagelsmann ist bis einschließlich der anstehenden Heim-EM noch an den Deutschen Fußball-Bund gebunden. Die sportliche Führung des DFB hatte zuletzt durchblicken lassen, den Vertrag mit Nagelsmann gerne verlängern zu wollen, sofern die EURO keinen kapitalen Misserfolg bringe. (sid)

KStA abonnieren