Affäre um ImpfpassEx-Trainer Markus Anfang muss in Quarantäne

Lesezeit 1 Minute
Anfang pixeled

Der Ex-Werder-Trainer Markus Anfang bei Feierlichkeiten am 11.11. in Köln.

Köln – Die Affäre um einen möglicherweise gefälschten Impfpass von Bremens Ex-Trainer Markus Anfang ist weiter ungeklärt. Doch nachdem zuletzt Werders Interimstrainer Danijel Zenkovic und Mittelfeldspieler Nicolai Rapp positiv auf das Virus getestet wurden, hat dies nach einem Spiegel-Bericht nun auch Konsequenzen für Anfang.

Demnach soll Zenkovic gegenüber dem Bremer Gesundheitsamt den 47-Jährigen als Kontaktperson angegeben haben. Anfang war als Cheftrainer des Zweitligisten zurückgetreten, weil er einen gefälschten Impfpass vorgezeigt haben soll.

Anfang kann Nachweis für Impfung nicht erbringen

Das Gesundheitsamt schickte Zenkovic und Rapp in häusliche Quarantäne. Außerdem sollen sie ihre Kollegen in Köln kontaktiert haben, wohin Markus Anfang nach seinem Rücktritt aus Bremen zurückgekehrt sei. Dort hat er seinen ersten Wohnsitz angemeldet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anfang müsse nach Beschluss des Kölner Gesundheitsamts nun in Quarantäne, weil er einen Nachweis für die angeblichen Impfungen nicht vorzeigen könne. Der gelbe Impfpass liege bei der Staatsanwaltschaft in Bremen. (oke)

KStA abonnieren