EishockeyKöln träumt vom Titel – Junghaie eröffnen Finalserie in Mannheim

Lesezeit 2 Minuten
DNL U20, 2. Finale um die Deutsche Meisterschaft, KEC Kölner Junghaie vs Junior-Eisbären Berlin, Cheftrainer Patrick Strauch (Haie), 26.03.2022, Herbert Bucco

Junghaie-Trainer Patrick Strauch (hinten) in der letztjährigen Finalserie gegen Berlin

Der KEC-Nachwuchs tritt am Samstag bei den Adlern an. Am Sonntag geht es in Köln weiter.

Die U-20-Junioren der Kölner Haie spielen in den Playoffs, wie die KEC-Profis, gegen Mannheim. Allerdings nicht im Viertelfinale, sondern im Finale um die deutsche Meisterschaft in der Nachwuchsliga DNL.

Die Serie, die im Modus „Best of 5“ ausgetragen wird (wer dreimal gewinnt, ist Meister), startet am Samstag in Mannheim (16.45 Uhr). Das erste Heimspiel der Junghaie gegen die Jungadler findet am Sonntag um 17.30 Uhr in der Kölnarena 2 an der Gummersbacher Straße statt, also gleich nach dem Spiel der Kölner Profis, die in der Lanxess-Arena um 14 Uhr die Viertelfinal-Partie Nummer sechs gegen die Adler Mannheim absolvieren. Falls es keine Verlängerung geben sollte, überschneiden sich die beiden Spiele somit nicht.

Junghaie zum zweiten Mal in Folge im Finale

„Wir hoffen, dass die Halle voll wird“, meint Rodion Pauels, Leiter der Nachwuchsabteilung des KEC. „Die Jungs haben es die Saison über super gemacht, und wir haben auch so trainiert, dass wir für den Höhepunkt der Saison hundertprozentig stark und fit sind“, sagt Junghaie-Trainer Patrick Strauch.

Die DNL-Hauptrunde hatten die Kölner auf Tabellenplatz zwei hinter Mannheim beendet. Sie stehen zum zweiten Mal nacheinander im Finale, in der vergangenen Saison verloren es die Junghaie gegen die Eisbären Juniors. Ihren letzten und bisher einzigen Titel in der DNL gewannen die Kölner im Jahr 2007, die Profis warten ihrerseits seit 2002 auf die nächste Meisterschaft.

KStA abonnieren