„Hat bewiesen, wie wertvoll er sein kann“Kölner Haie verlängern Vertrag mit Leistungsträger

Lesezeit 2 Minuten
Bleibt ein weiteres Jahr in Köln: Stürmer David McIntyre.

Bleibt ein weiteres Jahr in Köln: Stürmer David McIntyre.

Der KEC arbeitet weiter fleißig am Personal für die kommende Saison. Drei Neuzugänge gibt es bisher, ein Leistungsträger verlängert seinen Vertrag.

Die Kölner Haie haben eine Personalie für die kommende DEL-Saison geklärt: Der kanadische Mittelstürmer David McIntyre (36) hat seinen Vertrag mit dem KEC um eine weitere Spielzeit verlängert und geht damit 2023/24 in sein drittes Jahr beim KEC. Trainer Uwe Krupp schätzt McIntyre als Führungsspieler: „Er war in der abgelaufenen Spielzeit ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und hat nicht zuletzt in den Playoffs bewiesen, wie wertvoll er sein kann“, sagte der Haie-Coach.

Der Profis selbst erklärte: „Wir müssen weiter hart arbeiten und an das vergangene Jahr anknüpfen, dann gehen wir alle gemeinsam den nächsten Schritt in die richtige Richtung.“

Kölner Haie: Drei Neuzugänge bisher

In der abgelaufenen DEL-Spielzeit qualifizierte sich der KEC als Tabellensechster für die Playoffs und scheiterte im Viertelfinale in sechs Spielen an den Adlern Mannheim. Die Haie haben bislang drei Zugänge bestätigt: Stürmer Frederik Storm (34) kommt aus Ingolstadt, Torhüter Tobias Ancicka (22) aus Berlin und der kanadische Offensivmann Gregor MacLeod (24) aus Nürnberg. Bekannt, aber noch nicht bestätigt, ist die Verpflichtung von Angreifer Justin Schütz aus München.

Wie Haie-Kapitän Moritz Müller (36) steht auch Schütz im 27er-Kader der Nationalmannschaft, den Bundestrainer Harold Kreis für die abschließende Phase der Vorbereitung auf die WM in Finnland und Lettland (12. bis 28. Mai) nominiert hat. Müller, der auch Kapitän der deutschen Auswahl ist, wird am Samstag zusammen mit dem in Nordamerika bei den San José Sharks aktiven Angreifer Nico Sturm im Aktuellen Sportstudio des ZDF (23 Uhr) zu Gast sein. (cm)

KStA abonnieren