Trotz PleitenserieKölner Haie wollen mit Trainer Uwe Krupp verlängern

Lesezeit 2 Minuten
imago1009367182h

KEC-Trainer Uwe Krupp

Köln – Gern hätten sich die Kölner Haie mit einem Erfolgserlebnis in die Olympiapause verabschiedet, doch daraus ist nichts geworden. Das 1:2, das sie am Sonntag im DEL-Spiel in Düsseldorf kassierten, war die neunte Niederlage in Serie. Trainer Uwe Krupp ordnete sie so ein: „Düsseldorf war diesmal stärker als wir, auch wenn wir eine kämpferische Chance hatten. Deshalb geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben nach der Pause hoffentlich wieder einen kompletten Kader.“

Das könnte Sie auch interessieren:

In Düsseldorf fehlten den Haien coronabedingt die Stürmer Mark Olver und Jon Matsumoto, verletzt sind Angreifer Lucas Dumont und Verteidiger Colin Ugbekile, Defensivmann Alex Roach weilt aus familiären Gründen in Kanada. Nach der Pause, die am 18. Februar mit einem Heimspiel gegen München endet, werden sie, wenn es wunschgemäß für die Haie läuft, wieder mitmischen. Und vielleicht wird dann auch der norwegische Defensivroutinier Jonas Holös den KEC unterstützen, vorausgesetzt, seine schwere Knieverletzung ist ausgeheilt.

Moritz Müller im Olympia-Kader

 Nominiert für das Team Kanada wurde Haie-Stürmer Landon Ferraro. Er wird bei den Spielen in Peking, die am 4. Februar starten, für seine Nationalmannschaft im Einsatz sein. Der kanadische KEC-Torhüter Justin Pogge steht auf Abruf bereit. Einziger Kölner, der in die deutsche Olympia-Auswahl berufen wurde, ist Verteidiger Moritz Müller.

14  DEL-Hauptrunden-Spiele müssen die Haie nach Peking noch bestreiten. Trainer Uwe Krupp  muss sich trotz der jüngsten Erfolglosigkeit wohl keine Sorgen um seinen Job machen. Der Klub will den Vertrag des Trainers, der mit Saisonende ausläuft,  verlängern. „Wir sind in Gesprächen“, sagt  Geschäftsführer   Walter.

KStA abonnieren