„Rocket Man“ statt „Kölsche Jung“Kölner Darts-Profi Hempel bei WM irritiert

Lesezeit 1 Minute
Kölner Darts-Profi Florian Hempel jubelt während der Darts-WM in London.

Florian Hempel während der Darts-WM in London.

Der Kölner Darts-Profi Florian Hempel läuft normalerweise zu „Kölsche Jung“ von Brings ein. Bei der Darts-WM in London wurde aber einfach ein anderer Song gespielt. Hempel zeigte sich irritiert.

Florian Hempel war mächtig irritiert. Als der 32 Jahre alte Kölner bei der WM die größte Darts-Bühne der Welt in London betrat, überraschte ihn der Weltverband PDC mit der falschen Einlaufmusik. Statt „Kölsche Jung“ von Brings dröhnte „Rocket Man“ von Elton John aus den Boxen. „Der Walk-on-Song hat mich verwirrt. Ich dachte mir, ich laufe mal hoch und gucke, was passiert. Rocket Man ist zwar ein geiler Song, aber das war nicht von mir gewählt. Immerhin schön, dass die Zuschauer mitsingen konnten“, erzählte Hempel später im Interview bei DAZN.

Die PDC ist von Songs ohne englischen Text nicht angetan, weil die Fans in der Arena nicht mitsingen können. Sein umkämpftes Auftaktmatch gegen Keegan Brown gewann Hempel am Freitagabend mit 3:2-Sets. Als Belohnung wartet nun ein Zweitrundenduell mit dem englischen Weltklassespieler Luke Humphries. „Es heißt gut vorbereiten, es sind jede Menge Tage Pause. Ich muss auf jeden Fall noch etwas konstanter im Scoring werden“, sagte Hempel, dessen Spitzname passend zu seinem eigentlich gewählten Lied „Kölsche Jung“ lautet. Schon im Vorjahr hatte der ehemalige Handballer bei der WM im Alexandra Palace überrascht. (dpa)

KStA abonnieren