Abo

Ex-FC-TrainerFrank Schaefer übernimmt Posten beim FVM

Lesezeit 1 Minute
Frank Schaefer arbeitet künftig für den FVM.

Frank Schaefer arbeitet künftig für den FVM.

Der 59-Jährige war zuletzt Nachwuchs-Chef bei Fortuna Düsseldorf. Ab dem 1. Juli arbeitet Schaefer für den FVM.

Der ehemalige Kölner Bundesliga-Trainer Frank Schaefer wird neuer leitender Verbandssportlehrer des Fußball-Verbandes Mittelrhein. Der 59-Jährige war zuletzt Direktor des Nachwuchsleistungszentrums beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Schaefer nimmt seine Arbeit am 1. Juli 2023 auf.

Was wurde aus den FC-Nachwuchs-Pokalsiegern von 2013?

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die sicherlich etwas anders ist als das, was ich bisher gemacht habe. Mich reizt aber genau dies, nach vielen Jahren im Vereinsfußball ein neues Kapitel in meiner beruflichen Laufbahn aufzuschlagen“, sagte Schaefer.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frank Schaefer für den Fußball-Verband Mittelrhein gewinnen konnten“ erklärt FVM-Vizepräsident Hans-Christian Olpen, beim FVM unter anderem für den Bereich der Qualifizierung verantwortlich. „Er kennt alle Facetten des Fußballs und hat eine enorme fachliche wie menschliche Strahlkraft. Er wird mit seiner ausgewiesenen Kompetenz und langjährigen Erfahrung wichtige Impulse in der Trainerausbildung und Talentförderung setzen.“ (ksta)

KStA abonnieren