Der Südstadt-Klub gewinnt nach zwei sieglosen Partien eindrucksvoll gegen die Sportfreunde Lotte und ist Tabellenführer.
Regionalliga WestFortuna Köln übernimmt die Tabellenführung

Adrian Stanilewicz dirigierte gegen Lotte das Mittelfeld.
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
Der Regionalligist SC Fortuna Köln hat die Hinrunde der West-Staffel mit einem Erfolg abgeschlossen. Am 17. Spieltag konnte die Mannschaft von Trainer Matthias Mink vor 2311 Zuschauern gegen die Sportfreunde Lotte mit 4:0 (3:0) gewinnen. Durch den Sieg und der gleichzeitigen 2:3-Niederlage des FC Schalke II gegen die U21 des 1. FC Köln ist die Fortuna wieder auf Platz eins.
Nach einem missglückten Eckball der Sportfreunde Lotte hatte die Fortuna zu einem mustergültigen Konter angesetzt. Angreifer Nico Thier leitete den Ball zu Toom Geerkens weiter, der den 27-Jährigen auf die Reise schickte – Thier blieb vor dem Tor eiskalt und vollendete zum 1:0 (5.). Die Fortuna präsentierte sich in der Folge als klar spielbestimmende Mannschaft und legte noch vor der Pause nach.
Der omnipräsente Afamefuna bediente Timo Bornemann, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (27.). Und die Südstädter blieben druckvoll: Nur zwei Minuten später erhöhte Enzo Wirtz nach Vorarbeit Bornemanns aus der Drehung auf 3:0 (29.). In der zweiten Halbzeit markierte Wirtz mit einem Kopfball seinen Doppelpack (67.).
Am kommenden Freitag (5. Dezember) startet die Fortuna mit dem Rückrundenauftakt gegen den Wuppertaler SV, ehe es in die Winterpause und anschließend ins Trainingslager in die Türkei geht. (Tja)

