Entscheidung beim Handball-DrittligistenLeichlinger TV tritt ab sofort nicht mehr an

Lesezeit 2 Minuten
HB Leichlingen-Minden-Lars Hepp

LTV-Trainer Lars Hepp sieht keinen Sinn darin mehr, die Saison zu beenden.

Leichlingen – Wenn eine Lawine erstmal ins Rollen kommt, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Man kann höchstens noch versuchen, ihren Schaden zu begrenzen, in dem man sich irgendwie in Sicherheit bringt, kein weiteres Risiko eingeht.

In etwa ist es das, was sich sich gerade beim Handball-Drittligisten Leichlinger TV abspielt. Der vor kurzem veröffentlichen Ankündigung, in der nächsten Saison nicht mehr in der Dritten Liga anzutreten, folgten die sofortigen Abgänge von Alexander Kübler, Lennart Mentges und Kaan Taymaz.  Kübler wird sich Drittliga-Spitzenreiter HSG Krefeld anschließen,  Taymaz kehrt zu seinem Ex-Verein HG Remscheid in die Regionalliga Nordrhein zurück und  Mentges wechselt ebenfalls in die vierthöchste deutsche Spielklasse nach Ratingen. 

HB Leichlingen-Gummersb-13

Valdas Novickis wechselt zur HSG Krefeld.

„In Leichlingen können wir ihnen bekanntermaßen langfristig leider keine sportliche Zukunft bieten. Daher wollen wir den Jungs auch keine Steine in den Weg legen, wenn sie schon jetzt eine neue sportliche Herausforderung antreten möchten. Wir danken allen Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste“, hieß es von der Klubführung. 

Zuletzt teilte auch noch LTV-Urgestein und Top-Torschütze Valdas Novickis mit, dass er -  wie Kübler -  zum Aufstiegsaspiranten Krefeld wechselt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ob nach diesem Quartett noch weitere Akteure wechseln würden, konnte nicht ausgeschlossen werden. Damit wäre der Rest der Saison für Coach Lars Hepp und seine letzten Verbliebenen zur Farce verkommen. Und die Akteure, die bis zum Schluss dabei geblieben wären, hätten nach dem 15. Februar, dem Ende der Wechselfrist, diese Saison abschreiben können.

Das galt es zu vermeiden. Daher hat sich der verbliebene Teil des Kaders jetzt dazu entschlossen, ab sofort nicht mehr im Ligabetrieb anzutreten. „Es war eine Entscheidung der Mannschaft, die es zu respektieren gilt. So können wir immerhin noch sagen, in der Hinrunde ordentlich mitgehalten zu haben", erklärt Lars Hepp. Damit ist der langjährige Drittliga-Standort Leichlingen Geschichte.

KStA abonnieren