Die bisherige Trainerin der Deutzer Regionalliga-Basketballerinnen assistiert künftig Patrick Reusch.
BasketballOrthomol Wings Leverkusen verpflichten Centa Bockhorst als neue Co-Trainerin

Centa Bockhorst (l.) gewann mit den Basketballerinnen des Deutzer TV den WBV-Pokal.
Copyright: Deutzer TV
Nach ihrem Rückzug in die Zweite Bundesliga haben die Wings Leverkusen eine erste personelle Weichenstellung getätigt: In Centa Bockhorst konnte der Klub eine renommierte Trainerin als Co-Trainerin neben Patrick Reusch gewinnen.
Bockhorst war als Spielerin unter anderem bei den Neuss Tigers in der Zweiten Bundesliga unterwegs, startete dann als Co-Trainerin in Deutz bei den Frauen und Männern; zuletzt stand sie als Headcoach an der Seitenlinie in Deutz und gewann mit ihrem Team den WBV-Pokal. Und das gegen die zweite Mannschaft der Wings.
Auch auf nationaler Ebene war man auf Centa Bockhorst aufmerksam geworden. Sie betreute im vergangenen Jahr die U16-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Ungarn, war zudem als Co-Trainerin mit dem U20-Auswahlteam unterwegs. Diesen Sommer geht es für Bockhorst in gleicher Funktion bei der Universiade in Deutschland weiter.
Wings-Sportdirektorin Grit Schneider hatte Centa Bockhorst schon lange im Visier: „Es ist kein Geheimnis, dass ich schon lange mit Centa zusammenarbeiten wollte. Ich habe ihre Entwicklung in den vergangenen Jahren mit großem Interesse verfolgt und freue mich sehr für unsere Spielerinnen, dass Centa sich für die Wings entschieden hat. Mit ihr haben wir nicht nur eine starke fachliche Ergänzung zu Patrick Reusch gewinnen können, sondern auch eine tolle Persönlichkeit nach Leverkusen geholt.“