Die 19-Jährige, die im vergangenen Jahr die Fritz-Walter-Medaille in Gold gewann, gilt als herausragendes Talent.
FrauenfußballBayer 04 Leverkusen verlängert Vertrag mit Clara Fröhlich

Clara Fröhlich (links) spielt seit 2021 für Bayer 04.
Copyright: Foto: Uli Herhaus
Clara Fröhlich bleibt dem Fußball-Erstligisten Bayer 04 Leverkusen treu. Der Vertrag mit der Defensivspielerin wurde verlängert. Zu den Details des neuen Kontrakts gab es keine Informationen. Fröhlich gilt als großes Talent. Im November des vergangenen Jahres wurde die 19-Jährige nachträglich mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U-17-Juniorinnen ausgezeichnet. Diese Ehrung verleiht der Deutsche Fußballbund (DFB) herausragenden Nachwuchsspielerinnen und -spielern.
Fröhlich, die zum Kader der deutschen U-20-Nationalmannschaft gehört, läuft seit Sommer 2021 für Bayer 04 auf und absolvierte bislang 17 Pflichtspiele. „Sie bringt durch ihre Beidfüßigkeit große fußballerische Qualitäten für unseren zentralen Defensivbereich mit. Und sie hat sich in den vergangenen Jahren bei uns gut entwickelt“, so Achim Feifel, der Sportliche Leiter bei Bayer 04.
Clara bringt große fußballerische Qualitäten für unseren zentralen Defensivbereich mit. Und sie hat sich in den vergangenen Jahren bei uns gut entwickelt
Er betonte, dass in der 19-Jährigen noch sehr viel mehr Potenzial stecke. Als Plus gilt die Flexibilität der gebürtigen Remscheiderin. Fröhlich kann in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. „Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und gut aufgehoben und bin mir sicher, im Klub sportlich wie menschlich weiter wachsen zu können“, so Fröhlich über die Vertragsverlängerung.