Fußball-BezirksligaFC Leverkusen spielt wie ein Spitzenteam und darf im Aufstiegsrennen hoffen

Lesezeit 1 Minute
16.04.2023, Fussball-FC Leverkusen-Rhein Süd

links: Tim Scheen (Süd)
rechts: Georg Shkri (Leverkusen)

Foto: Uli Herhaus

Georg Shkri (rechts) vom FC Leverkusen

Die Mannschaft von Trainer Michael Kunz besiegt den VfL Poll mit 5:0.

Im Stile einer Spitzenmannschaft traten die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen beim VfL Poll auf. „Zumindest in der zweiten Halbzeit waren wir ruhig und sachlich“, lobte Coach Michael Kunz nach dem 5:0 (1:0)-Sieg seines Teams.

Bis der Knoten im Südosten Kölns platzte, dauerte es aber 45 Minuten. „Am Anfang waren wir offensiv noch zu fahrig“, erklärte der FCL-Trainer. Eigentlich hatten sie sich vorgenommen, mit weiten Diagonalbällen die defensive Fünferkette des Gegners auszuhebeln.

Einzig Georg Shkri konnte den Abwehrriegel des Heimteams aber knacken. Nach Vorlage von Fehd Mestiri traf er zum Pausenstand (37.). „Von Poll war nach vorne nichts gekommen und nach dem Wechsel hatten wir es komplett im Griff“, so Kunz über die entspannten zweiten 45 Minuten.

Hoffnung im Aufstiegsrennen für den FC Leverkusen

Nach Shkris fulminantem Treffer in den Winkel zum 2:0 (48.) lief es für die Leverkusener. Erst legte Astrit Dauti für Enzo Bosa das 3:0 auf (50.), dann traf er selbst per Weitschuss zum 4:0 (78.). Den Schlusspunkt setzte Narciel Mbuku (89.). Da Spitzenreiter Flittard beim 2:2 gegen Hoffnungsthal Punkte liegen ließ, machte Leverkusen im Aufstiegsrennen Boden gut.

KStA abonnieren