3:2 in HürthFC Leverkusen wahrt seine Aufstiegschance

Lesezeit 1 Minute
Fußball
FC Leverkusen - Heiligenhaus

links: Anastasios Papoulidis (Lev)
rechts: Ibrahim Rama (Lev)

Foto: Uli Herhaus

Anastasios Papoulidis (links) traf für den FC Leverkusen in Hürth.

Anastasios Papoulidis, Aristote Mambasa und Pascal Langen erzielen die Tore für das Team von Michael Kunz.

Alles andere als günstig standen die Vorzeichen beim FC Leverkusen vor dem 27. Spieltag in der Bezirksliga. Obwohl den Fußballern vom Birkenberg mit Amine Azzizi, Vincenzo Bosa, Narciel Mbuku, Alexandros Leontaridis und Kevin Luginger gleich fünf Leistungsträger kurzfristig ausfielen, besiegten sie den FC Hürth II auswärts mit 3:2 (1:0).

Wir heben wieder viel Druck entwickelt und unfassbar viele Chancen vergeben
Michael Kunz, Trainer des FC Leverkusen

„Wir haben unsere Chance zum Aufstieg gewahrt“, freute sich Michael Kunz über die gute Reaktion seiner personell geschwächten Mannschaft. Vier Tage nach dem 1:2 gegen Hoffnungsthal brachte Anastasios Papoulidis die Gäste in Führung (26.). Nachdem er den zweiten Treffer vor dem Seitenwechsel noch verpasst hatte, erhöhte Aristote Mambasa gleich nach Wiederbeginn auf 2:0 (46.).

„Dann kam leider wieder der Schlendrian“, ärgerte sich Trainer Kunz über das 1:2 durch Benedikt Kranz (60.) und Clay Hallmanns 2:2 (70.). „Danach haben wir aber wieder viel Druck entwickelt und unfassbar viele Chancen vergeben“, berichtete der Leverkusener.

Schlüsselspiel gegen Marialinden

Nachdem Erwin und Aristote Mambasa gescheitert waren, machte es Pascal Langen besser und erzielte den Siegtreffer (83.). „Vor dem direkten Duell mit Marialinden war das sehr wichtig“, rief der FCL-Sprecher das anstehende Heimspiel ins Gedächtnis. Drei Spieltage vor Schluss geht es als Dritter gegen den Zweiten um alles. 

KStA abonnieren