Fußball-LandesligaFatales Muster beim SV Schlebusch

Lesezeit 1 Minute
05.03.2023, Fussball-SV Schlebusch - SC Rheinbach

mitte: Dennis Reeke (Schlebusch)

Foto: Uli Herhaus

Dennis Reeke (Mitte) musste mit dem SV Schlebusch erwartungsgemäß eine Niederlage hinnehmen.

Das 0:3 bei Spitzenreiter Bonn-Endenich war für die Leverkusener Fußballer die vierte Pleite in Folge.

Obwohl die vierte Niederlage in Folge für die Landesliga-Fußballer des SV Schlebusch durchaus zu erwarten war, tat sie weh. „Das ist ein Spiegelbild der vergangenen Wochen“, ärgerte sich Markus Hilmer über das 0:3 (0:2) bei Spitzenreiter Bonn-Endenich. „Wir haben keine schlechte Leistung gezeigt, aber in den entscheidenden Situationen das Nachsehen.“

Für den Viertletzten hätte Taha Can Uluc schon in der ersten Minute treffen können, scheiterte aber an Malte Eisberg im Bonner Tor. „Dann schlafen wir bei zwei Eckbällen und kassieren beide Gegentreffer“, erkannte der Gäste-Coach ein unheilvoll wiederkehrendes Muster. Erst schlug Leonardo dos Santos nach einem ruhenden Ball zum 1:0 zu (29.). Beim 2:0 war es Florian Schöller, der die Leverkusener schockte (34.).

Mike Hessel verpasst den Anschlusstreffer

Zehn Minuten nach dem zweiten Nackenschlag hatte Mike Hessel eine Großchance, verpasste aber das 1:2 (44.). „Gut war, dass wir auch in der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben haben und weiter zu Chancen kamen“, meinte Hilmer. Allerdings fehlte weiterhin der Killerinstinkt. Vor allem Rückkehrer Mathias Janeczko tauchte mehrfach in aussichtsreicher Position auf, hatte aber nicht genug Zug zum Tor und wurde gestoppt. Besser machte es dos Santos beim Treffer zum Endstand (68.).

KStA abonnieren