Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

HandballTuS 82 Opladen braucht mehr Konstanz und Spielglück

1 min
01.11.2024, Handball-Bergische Panther-TuS Opladen

TR: Stefan Scharfenberg (Opladen)

Foto: Uli Herhaus

Stefan Scharfenberg, Trainer des TuS 82 Opladen. 

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt strebt das Team von Trainer Stefan Scharfenberg gegen Haßloch den ersten Saisonsieg an.

Den Saisonstart hatte sich Handball-Drittligist TuS 82 Opladen sicherlich anders vorgestellt. Die Vorbereitung des Teams von Trainer Stefan Scharfenberg war gut verlaufen, Spieler und Coaches freuten sich auf den Auftakt.

In beiden bislang absolvierten Partien boten die 82er auch zeitweise überzeugende Leistungen, letztlich fehlte aber die Belohnung in Form eines Erfolgs oder zumindest eines Unentschiedens. Gegen interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen unterlag der TuS 82 mit 30:32, am vergangenen Wochenende gab es dann gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf ein noch knapperes 30:31.

In beiden Duellen wäre auch ein Sieg möglich gewesen – umso enttäuschender ist der Start für Opladen verlaufen. Am Samstagabend (19.30 Uhr, Bielert-Halle) soll nun der erste Saisonsieg her. Gegner TSG Haßloch steht ebenfalls noch ohne Sieg da und will diesen Zustand natürlich auch ändern. „Das wird ein knackiges Spiel, auf das wir uns schon sehr freuen. Meine Jungs wollen die nächsten Schritte gehen. Alle sind bereit, noch weitere Meter zu gehen, sich zu verbessern. Wir wissen, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, brauchen noch etwas mehr Konstanz und auch ein bisschen mehr Spielglück“, erklärt Coach Scharfenberg.