Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kaderplanung des ZweitligistenZwei wichtige Personalien bei den BayerVolleys Leverkusen

1 min
09.09.2025, Volleyball-Bayer-Berlin

rechts: Marian Mischo (Bayer)

Foto: uli Herhaus

Marian Mischo (rechts) erhielt zum Ende der vergangenen Saison bei den BayerVolleys Leverkusen nach langer Verletzungspause mehr Spielzeit. 

Marian Mischo bleibt dem Team von Trainer Dirk Sauermann erhalten, während Sarah Kästner als Neuzugang hinzukommt.

Gleich zwei Personalentscheidungen in Folge verkündeten die BayerVolleys: Zuerst wurde bekanntgegeben, dass Marian Mischo auch in der kommenden Saison das Trikot des Zweitligisten tragen wird; kurz darauf wurde die Verpflichtung von Sarah Kästner veröffentlicht.

Beide Personalien sind wichtig für die Volleys. Marian Mischo hatte aufgrund von Verletzungen länger als ein Jahr pausieren müssen, wurde in der vergangenen Spielzeit von Trainer Dirk Sauermann behutsam aufgebaut und erhielt zum Ende hin mehr und mehr Spielzeit. Die 26-Jährige, die als Diagonalspielerin/Außenangreiferin eingesetzt wird, zählt zu den Erfahrenen im Team – neben ihren spielerischen Qualitäten ein wichtiger Faktor.

Neuzugang Sarah Kästner kommt über die Zwischenstationen VC Wiesbaden und FC Junkersdorf 1946 nach Leverkusen. Sie soll als Zuspielerin Swenja Enning entlasten, gibt dieser zentralen Position mit ihren 1,78 Metern eine neue Note. „Zudem ist sie sehr motiviert, was man schon bei den Probetrainings sehen konnte. Sie wird sehr gut ins Team passen, davon sind wir überzeugt“, erklärt Abteilungsleiter Jürgen Rothe.