„Immer nur Lügen“Ex-Manager Willi Weber greift Familie von Michael Schumacher an

Lesezeit 2 Minuten
Willi Weber Schumacher DPA 220722

Michael Schumacher (r.) und sein Manager Willi Weber. (Archivfoto)

Köln/Rom – Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher lebt seit seinem Ski-Unfall im Jahr 2013 zurückgezogen bei seiner Familie. Sein ehemaliger Manager hat der Familie um Ehefrau Corinna nun in einem Interview „Lügen“ im Bezug auf den Gesundheitszustand Michael Schumachers vorgeworfen.

„Ich habe Hunderte Male versucht, Corinna anzurufen oder anderweitig zu kontaktieren. Aber sie hat mir nie geantwortet“, sagt der 80-Jährige in der italienischen „Gazzetta dello Sport“. Weber moniert, er sei mehrfach davon abgehalten worden, Schumacher seit seinem schweren Ski-Unfall zu besuchen.

Willi Weber spricht über Gesundheitszustand von Michael Schumacher

„Dann habe ich Jean Todt angerufen, als er noch im Krankenhaus lag. Er hat mir gesagt, es sei zu früh, ich sollte warten. Dann habe ich ihn am nächsten Tag angerufen und er ist wieder nicht ans Telefon gegangen“, erklärt Weber, der lange Zeit Michael Schumacher managte.

Alles zum Thema Michael Schumacher

Das könnte Sie auch interessieren:

Er habe so ein Verhalten nach all den Jahren nicht erwartet. „Ich bin immer noch sauer. Sie haben mich aus allem rausgehalten, immer gesagt, es sei zu früh. Jetzt ist es auch zu spät. Der Unfall ist neun Jahre her. Sie sollen sagen, wie es ihm wirklich geht“, fordert Weber.

Im Interview mit dem italienischen Sportmagazin geht Weber noch weiter, greift die Familie Schumacher weiter an: „Ich habe sie am Anfang noch verstanden, weil auch ich Michaels Privatleben schützen wollte. Aber seitdem haben wir immer nur Lügen von ihnen gehört.“

Michael Schumacher: Ehefrau Corinna spricht über Reha in der Schweiz

Michael Schumacher befindet sich seit seinem schweren Ski-Unfall 2013 im französischen Méribel in Rehabilitation, seit Anfang September 2014 absolviert er diese zu Hause bei seiner Familie. Corinna Schumacher sagte in der Netflix-Dokumentation „Schumacher“: „Michael ist hier. Anders, aber er ist hier und das gibt uns Kraft.“

Willi Weber war von 1988 an bis 2010 Manager von Michael Schumacher, anschließend übernahm diesen Job dessen frühere Medienberaterin Sabine Kehm. Kehm kümmert sich derzeit auch um das Management von Michael Schumachers Sohn Mick, der seit 2021 für den Haas-Rennstall in der Formel 1 fährt. (shh)

KStA abonnieren