„Totaler Bullshit“BVB dementiert Krisensitzung – Rose nimmt Schuld auf sich

Lesezeit 1 Minute
Rose besorgt

Besorgt an der Seitenlinie: BVB-Trainer Marco Rose

Dortmund – Borussia Dortmund hat einen Bericht über eine Krisensitzung der Vereinsführung nach der Europa-League-Niederlage gegen die Glasgow Rangers (2:4) scharf dementiert. „Totaler Bullshit. Es gab kein Treffen“, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Freitag.

Der Pay-TV-Sender Sky hatte am Donnerstagabend eine vermeintliche Sitzung Watzkes mit Sportdirektor Michael Zorc, Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl und Trainer Marco Rose transportiert.

Abwehrchef Mats Hummels hatte in einem RTL-Interview unmittelbar nach dem Abpfiff von „unsinnigem Fußball“ gesprochen.

Rose hatte zuvor bei RTL eine Mitschuld an dem schwachen Auftritt des Teams im ersten Zwischenrunden-Duell der Europa League eingeräumt: „Die Mannschaft tritt so auf, wie der Trainer sie einstellt. Ich bin verantwortlich für das große Ganze.“

Rose will noch konsequenter werden

Rose kündigte einen konsequenteren Umgang mit seinen Profis an. „Dementsprechend muss ich möglicherweise noch deutlicher und noch klarer werden und nachhaltig einfordern. Es gibt keine andere Lösung. Wir müssen weiter arbeiten. Das klingt jetzt alles nach durchhalten, aber es ist simpel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wir müssen es einfach nur umsetzen“, sagte der Coach mit Blick auf das kommende Bundesligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Mönchengladbach und am nächsten Donnerstag (21.00 Uhr) in Glasgow. (dpa)

KStA abonnieren