Bundesliga-AuftaktSchalkes Terodde bei Köln-Rückkehr fraglich – Drexler gut in Form

Lesezeit 1 Minute
Terodde am Boden

Simon Terodde liegt bei einem Spiel im Schalker Trainingslager am Boden.

Gelsenkirchen – In der Regionalliga West haben die U-21-Fußballer des 1. FC Köln am Sonntag eine 1:3-Heimschlappe gegen die U 23 des FC Schalke 04 einstecken müssen. Mit Jonas Urbig im Tor sowie Bright Arrey-Mbi, Denis Huseinbasic, Joshua Schwirten, Steffen Tigges, Florian Dietz und Leon Schneider standen gleich sieben FC-Profis im Franz-Kremer-Stadion auf dem Feld. Um so bitterer für den Tabellenletzten, dass die zweite Niederlage im zweiten Spiel  dennoch nicht abgewendet werden konnte.

Am kommenden Sonntag haben die Kölner nun die Chance auf eine Revanche: Zum Auftakt der Bundesliga geht es für das Team von Steffen Baumgart ebenfalls gegen den FC Schalke. (Ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ksta.de)

Terodde noch nicht im Training, Drexler treffsicher im Pokal

Während die Aufsteiger wieder auf Kapitän Danny Latza zurückgreifen können, wird ein ehemaliger Kölner Torjäger auf Seiten der Knappen allerdings fehlen. Im Gegensatz zu Latza bestreitet Terodde weiterhin nur Einzeltraining. Beide Routiniers hatten angeschlagen beim 5:0 im DFB-Pokal beim Viertligisten Bremer SV am Sonntag gefehlt.

Auf sich aufmerksam machen konnte derweil aber ein anderer Ex-FC-Spieler: Dominik Drexler traf vor 10 000 Zuschauern im 40 Kilometer von Bremen entfernten Oldenburg doppelt. Zu Gast in Köln dürfte Drexler, der vor einem Jahr nach Schalke wechselte, daher von Beginn an spielen. (oke)

KStA abonnieren