Viktoria KölnZwei Höhenberger Nachwuchsspieler für DFB-Auswahlen nominiert

Lesezeit 2 Minuten
imago1006382992h

Viktorias Nachwuchs-Nationalspieler Youssef Amyn

Köln – Am Freitag findet im Sportpark Höhenberg die erste Auflage des PSD-Bank-Cups statt, bei dem der 1. FC Köln, Viktoria Köln und Fortuna Köln gemeinsam für einen guten Zweck spielen. Die Einnahmen des Turniers kommen den Obdachlosen in Köln zugute.

Beim Drittligisten Viktoria werden zwei Nachwuchsspieler nicht am Cup teilnehmen können – Youssef Amyn und Lenn Jastremski gehen auf Länderspielreise. Der 18 Jahre alte Amyn wurde von Ex-Bayer-Coach Hannes Wolf wieder für die U19 des DFB nominiert und nimmt am Vier-Nationen-Turnier in der Slowakei teil. Jastremski, Leihgabe des FC Bayern, wird mit der U20 gegen Polen und Rumänien antreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir freuen uns, dass wir mit Lenn und Youssef zwei Spieler für die deutschen U-Nationalmannschaften in der Länderspielpause abstellen können“, sagt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln, „es ist eine Auszeichnung für ihre Leistung in den letzten Wochen und Monaten.“

Amyn, ein Eigengewächs der Viktoria, wird gegen die Slowakei (6. Oktober), Portugal (9. Oktober) und die Niederlande (12. Oktober) antreten. Bei seinem ersten Einsatz in der U19 hatte er den 1:0-Siegtreffer gegen die Schweiz erzielt. Jastremski trifft mit der Auswahl von Trainer Christian Wörns im polnischen Rzeszow (7. Oktober) auf Polen, danach in Babelsberg auf Rumänien (11. Oktober). (ckr)

KStA abonnieren