BenefizSparkasse Köln-Bonn spendet 25.000 Euro an „wir helfen“

Lesezeit 2 Minuten
Ulrich Voigt (Vorstandvorsitzender der Stadtsparkasse Köln-Bonn überreicht Hedwig Neven DuMont („wir helfen“-Vorsitzende) und Karl-Heinz Goßmann („wir helfen“-Geschäftsführer)  einen symbolischen Scheck über 25.000 Euro.

Ulrich Voigt (Vorstandvorsitzender der Stadtsparkasse Köln-Bonn überreicht Hedwig Neven DuMont („wir helfen“-Vorsitzende) und Karl-Heinz Goßmann („wir helfen“-Geschäftsführer) einen symbolischen Scheck über 25.000 Euro.

In den vergangenen Jahren hat die Sparkasse Köln-Bonn insgesamt rund 400.000 Euro an „wir helfen“ gespendet. Und unterstützt damit in Not geratene Kinder und Jugendliche in der Region.

Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen gehört gesellschaftliches Engagement seit jeher zum Selbstverständnis der Sparkasse Köln-Bonn. Von ihrem Geschäftserfolg profitieren alle Menschen in der Region – auch die jüngsten.

Die neun eigenen Stiftungen fördern Bildungs-, Wissenschafts-, Sport-, Kunst-, Kultur- und soziale Projekte in und um Köln. Und auf der neu eingerichteten kostenlosen Spendenplattform für Köln und Bonn „Hier mit Herz“ wird gemeinnützigen Organisationen die Spendenabwicklung erleichtert – und denjenigen, die eine gute Sache unterstützen möchten, die Suche danach.

Scheckübergabe am Rudolfplatz: 25.000 Euro für Kinder in Not

Es ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden, dass die Sparkasse Köln-Bonn in der Vorweihnachtszeit „wir helfen“-Verantwortliche in die Zentrale am Rudolfplatz einlädt – um ihnen vor dem imposant hohen Weihnachtsbaum einen symbolischen Scheck zu überreichen. So nahmen auch in diesem Advent Hedwig Neven DuMont, „wir helfen“-Gründerin und Vorsitzende, und Geschäftsführer Karl-Heinz Goßmann einen Scheck über 25.000 Euro von dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Köln-Bonn Ulrich Voigt entgegen.

Das Geld kommt Projekten zugute, die Kinder und Jugendliche, die dringend Hilfe, Beratung und/oder Förderung brauchen, unterstützen. Die Probleme dieser Jungen und Mädchen betreffen nahezu alle Lebensbereiche: Es geht um Kinderarmut, Ernährung, Bildungsungerechtigkeit, Rassismus, Gewalterfahrung, Mobbing, Gesundheit, Drogen- oder Alkoholsucht, Inklusion, Integration und vieles mehr.

Für eine gesunde und gerechte Zukunft junger Menschen

Knapp 400.000 Euro hat die Sparkasse Köln-Bonn in den vergangenen Jahren insgesamt an „wir helfen“ gespendet und setzt sich damit gemeinsam mit der Hilfsaktion dieser Zeitung dafür ein, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche in eine gesunde und gerechte Zukunft blicken können.


Der neue „wir helfen“-Flyer zeigt Kidergesichter unddie Hashtags #Toleranz, #Förderung, #Schutz, #Mental Health

Der neue „wir helfen“-Flyer

So können Sie helfen

  • Mit unserer neuen Jahresaktion „wir helfen: weil jedes Kind wertvoll ist“ bitten wir um Spenden für Projekte und Initiativen in Köln und der Region, die Kindern und Jugendlichen eine gute körperliche und geistige Entwicklung ermöglichen. Damit jeder junge Mensch einen Platz findet, an dem er gesund, sicher und glücklich aufwachsen kann.
  • Die Spendenkonten lauten: „wir helfen – Der Unterstützungsverein von M. DuMont Schauberg e. V.“
  • Kreissparkasse Köln, IBAN: DE03 3705 0299 0000 1621 55
  • Sparkasse Köln-Bonn, IBAN: DE21 3705 0198 0022 2522 25
  • Wünschen Sie eine Spendenquittung, notieren Sie bitte +S+ im Verwendungszweck. Wollen Sie nicht in der Spenderliste genannt werden, vermerken Sie bitte ein +A+. Legen Sie auf beides Wert, schreiben Sie +AS+. Bitte geben Sie auch Ihre Adresse an, damit eine Spendenquittung ausgestellt werden kann. Danke!
  • Kontakt: „wir helfen e.V.“, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln, Telefon: 0221-2242789 (Allgemeines, Anträge), 0221-224-2130 (Redaktion) 0221-224-2840 (Spenden) wirhelfen@kstamedien.de
  • Mehr Infos gibt's auf unserer Vereinshomepage 
KStA abonnieren