BenefizUrania-Theater spendet 3.000 Euro für Kinder in Not

Lesezeit 1 Minute
Die Schauspielerinnen und Artisten „Elvis Wonderland“-Varieté stehen auf der Bühne im Urania-Theater

Premiere vom „Elvis Wonderland“-Varieté im Urania-Theater zugunsten von „wir helfen.“

Die kompletten Einnahmen der Premiere des Winter-Varietés und noch mehr spendete das Urania-Theater an „wir helfen“.

Dass ein familiär betriebenes Theater, das ohne Subventionen auskommt, die Einnahmen einer komplett ausverkauften Abendvorstellung an „wir helfen“ spendet, ist eine Sensation. Auch deshalb stand bei der Premiere des Winter-Varietés „Elvis Winterwonderland“ am 7. Dezember im Urania-Theater die Welt für einen Moment still — während der bezaubernden Inszenierung von Bettina Montazem und auch danach: Als die Theater-Leiterin verkündete, dass sie gemeinsam mit ihren beiden Töchtern die Spendensumme aufgerundet hat, und die Besucherinnen und Besucher bat, Gleiches zu tun.

Lea Montazem als Lady Santa und Oliver Steinhoff als Elvis.

Lea Montazem als Lady Santa und Oliver Steinhoff als Elvis.

Urania-Leiterinnen und das Publikum spenden 3.000 Euro für Kinder in Not

Mit deren Unterstützung kamen wundervolle 3.000 Euro zusammen, die nun auf das „wir helfen“-Konto fließen und Kindern und Jugendlichen in unserer Region zugutekommen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Wer das modern inszenierte Märchen „das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ (gespielt von Rosa-Halina Dahm), seinen Schutzengel Elvis (interpretiert von Oliver Steinhoff, der als Elvis-Imitator schon mehrfach international ausgezeichnet wurde), einen Halbschattenmenschen (Drew Colby), eine Zuckerfee-Balletttänzerin (Laura Lutgen) und viele Artistinnen und Artisten mehr genießen möchte, hat bis 31. Dezember im Ehrenfelder Urania-Theater die Chance dazu.

Mehr Infos und Tickets gibt es hier >>

KStA abonnieren