Die Genossenschaftsbank beweist wieder einmal ihr großes, soziales Engagement für die Köln/Bonner-Region.
BenefizVolksbank Köln Bonn spendet 5.000 Euro an „wir helfen“

Jürgen Pütz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Köln Bonn (re.), überreicht Christian Hümmeler und Caroline Kron vom „wir helfen“-Vorstandsteam einen symbolischen Spendensack.
Copyright: Arton Krasniqi
„Von Herzen rheinisch“ – der Slogan der Volksbank Köln Bonn zeigt: Der Genossenschaftsbank ist die Region ein sehr großes Anliegen. Hier ist sie lokal fest verankert, hier setzt sie sich ein. Ihr Engagement richtet sich dabei jedoch nicht nur an ihre Kundinnen und Kunden, sondern vor allem auch an diejenigen, die dringend Unterstützung brauchen: die Vereine, das Brauchtum und junge wie ältere Menschen, denen das Leben nicht so gut mitspielt.
So sammelt die Bank etwa im Rahmen ihrer Aktion „Zesamme met Hätz“ über ihre Stiftung „miteinander füreinander“ in den kalten Wintermonaten Sachspenden für Obdach – und Wohnungslose, erfüllt mit ihrer Aktion „Wunschzettel“ bislang unerfüllte Wünsche von Kindern und Jugendlichen, verschenkt aber auch vielen weiteren in Not geratenen jungen Menschen in der Region Zuversicht und Zukunftsperspektiven – via Spenden an „wir helfen“.
Eine Kölner Bank engagiert sich für junge Menschen in Not
In diesem Jahr durften „wir helfen“-Vorstandsmitglied Christian Hümmeler und Caroline Kron, Geschäftsführerin der Aktion dieser Zeitung für Kinder und Jugendliche in Not, eine Spende über 5.000 Euro in Form eines symbolischen Leinensacks entgegennehmen.
Sie bedankten sich herzlich für das langjährige Engagement der Bank, das in diesen Krisenzeiten nötiger sei denn je – und freuten sich darüber genauso sehr, wie über das Versprechen von Jürgen Pütz, dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Köln Bonn, „dass diese fruchtbare Zusammenarbeit für Kinder und Jugendliche, die auf den Schattenseiten des Lebens stehen auch künftig fortgeführt werden wird. Auf uns können Sie zählen!“
So können Sie helfen
- Mit unserer neuen Jahresaktion „wir helfen: Kinder frühzeitig auf einen guten Weg zu bringen“ bitten wir um Spenden für präventive Projekte in Köln und der Region, die gefährdete Kinder und Jugendliche schützen, fördern und ihnen zu einer guten Zukunftsperspektive verhelfen.
- Die Spendenkonten lauten: wir helfen e.V." Kreissparkasse Köln, IBAN: DE03 3705 0299 0000 1621 55 Sparkasse Köln-Bonn, IBAN: DE21 3705 0198 0022 2522 25
- Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung, geben Sie bitte +S+ im Verwendungszweck an. Sollten sie regelmäßig spenden, ist auch eine jährliche Bescheinigung möglich. Bitte melden Sie sich hierzu gerne per E-Mail bei uns. Soll Ihre Spende nicht veröffentlicht werden, notieren Sie +A+ im Verwendungszweck. Möchten Sie anonym bleiben und eine Spendenbescheinigung erhalten, kennzeichnen Sie dies bitte mit +AS+.
- Bitte geben Sie in jedem Fall auch immer ihre komplette Adresse an. Auch wenn Sie ein Zeitungsabonnement der „kstamedien“ beziehen, ist Ihre Adresse nicht automatisch hinterlegt.
- Sollten Sie per PayPal spenden, beachten Sie bitte, dass Ihre Spende immer anonym ist. Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung schicken Sie eine E-Mail an uns.
- Möchten Sie anlässlich einer Trauerfreier, einer Hochzeit oder eines Geburtstags zu einer Spendenaktion aufzurufen, informieren Sie uns bitte vorab per E-Mail über die Aktion. Sehr gerne lassen wir Ihnen dann, zwei Wochen nach dem letzten Spendeneingang, die gesammelte Spendensumme zukommen.
- Kontakt: „wir helfen e.V.“, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln, Telefon: 0221-224-2789 (Allgemeines, Anträge, Regine Leuker, Meike Vojta) 0221-224-2130 (Geschäftsführung/Redaktion, Caroline Kron), wirhelfen@kstamedien.de
- Mehr Infos und die Möglichkeit, online zu spenden, finden Sie auf unserer Vereinshomepage www.wirhelfen-koeln.de
