Volksbühne am RudolfplatzTheater-Führung zugunsten von „wir helfen“

Lesezeit 1 Minute
Der Theatersaal der Volksbühne am Rudolfplatz mit roten Samtstühlen.

Der Theatersaal der Volksbühne am Rudolfplatz.

Künftig bietet das Theater an der Aachener Straße samstags eine Führung zugunsten der Aktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“ für Kinder in Not an.

Am 23. September öffnet die Volksbühne am Rudolfplatz erstmals ihre Türen für eine exklusive Theaterführung — und für den guten Zweck. Es ist der Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe, die das Theater am Rudolfplatz zugunsten von „wir helfen“ in regelmäßigen Abständen jeweils samstags um 10 Uhr anbieten möchte.

Sechs Euro für einen Blick hinter die Kulissen und den guten Zweck

Sechs Euro kostet die Führung — der Erlös geht komplett an die Aktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“ für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Gemeinsam setzen die Volksbühne am Rudolfplatz und „wir helfen e. V.“ damit ein Zeichen für Solidarität und Unterstützung junger Menschen in Köln und der Region.

Wer einmal hinter die Kulissen des renommierten Kölner Theaters blicken, Spannendes über seinen historischen Weg — vom Ballsaal der Kölner Oper über das Volkstheater Millowitsch bis hin zur aktuellen Volksbühne am Rudolfplatz — erfahren und dabei Gutes tun möchte, kann sich ab sofort per E-Mail (info@volksbuehne-koeln.de) für die Führung anmelden.

Führung durchs Theater, Samstag, 23. September, 10 Uhr, Volksbühne am Rudolfplatz, Aachener Straße 5, 50674 Köln

KStA abonnieren