Nachfolger unbekanntVorstandschef Rorsted verlässt Adidas

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Adidas-Chef Kasper Rorsted

Herzogenaurach – Adidas-Chef Kasper Rorsted verlässt im kommenden Jahr den Sportartikelkonzern in Herzogenaurach. Unternehmen und Rorsted hätten sich darauf „in gegenseitigem Einvernehmen“ geeinigt, teilte Adidas am Montag mit.

Ein Nachfolger steht bislang nicht fest. „Die Nachfolge-Suche läuft“, erklärte Adidas. Rorsted werde bis zur Bestellung einer Nachfolge das Amt des Vorstandsvorsitzenden weiterführen und gemeinsam mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand für einen reibungslosen Übergang an der Spitze von Adidas sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 60-jährige Rorsted hatte den Posten bei Adidas 2016 übernommen. Zuvor war der gebürtige Däne Chef des Konsumgüterherstellers Henkel.

Das „Manager Magazin“ kürte Rorsted zum Manager des Jahres 2019, weil der Börsenwert des Sportartikelkonzerns seit seinem Amtsantritt stark gestiegen war.(AFP)

KStA abonnieren