Ende Juni ist SchlussOrsay schließt alle Filialen in Deutschland

Lesezeit 1 Minute
Schließung Orsay Symbol

Orsay schließt alle Filialen in Deutschland (Symbolbild).

Dass die Modekette Orsay finanziell angeschlagen ist, war seit längerem bekannt, nun berichtet „Textilwirtschaft“, dass Orsay alle Filialen in Deutschland schließt. Der Mode-Riese hatte bereits Ende vergangenen Jahres bestätigt, wegen drohender Zahlungsunfähigkeit ein sogenanntes Schutzschirmverfahren eröffnet zu haben.

Weniger Monate später, im März 2022, gab das Unternehmen dann bekannt, dass sämtliche Mietverträge von allen 197 Filialen in Deutschland gekündigt worden seien. Zunächst stand nur die Schließung von etwa 79 Geschäften im Raum. „Die Fortführung der stationären Geschäfte in Deutschland ist Stand heute noch offen“, hatte ein Firmensprecher noch im März verkündet.

1200 Mitarbeiter von Orsay verlieren Jobs

Den neuesten Berichten zufolge verlieren nach Angaben des Nachrichten-, Wirtschafts- und Modemagazins nun alle rund 1200 Mitarbeiter ihre Jobs. „Textilwirtschaft“ bezieht sich dabei auf einen Sprecher der Eigenverwaltung. Was aus den Orsay-Läden wird, ist bisher unklar. (pst)

KStA abonnieren