Fotos und Links betroffenErneut Störungen bei Twitter – Fehlbedienung war wohl Auslöser

Lesezeit 1 Minute
Das Markenlogo des sozialen Netzwerks Twitter ist auf einer Wand zu sehen.AP

Das Markenlogo des sozialen Netzwerks Twitter ist auf einer Wand zu sehen.

In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu Störungen bei Twitter gekommen. Aktuell sind Fotos und Homepage-Links betroffen.

Bei Twitter sind am Montag weitreichende technische Störungen aufgetreten. „Einige Teile von Twitter funktionieren derzeit möglicherweise nicht wie erwartet“, schrieb der Twitter-Support auf der Kurznachrichten-Plattform.

Twitter: Störung beim Laden von Links und Fotos

Die technischen Probleme wurden offenbar von der durch mehrere Entlassungswellen personell stark geschrumpften Technik-Abteilung selbst verursacht. „Wir haben eine interne Änderung vorgenommen, die einige unbeabsichtigte Folgen hatte“, heißt es in dem Tweet des Twitter-Supports.

Für etliche Anwenderinnen und Anwender erschienen die Inhalte auf der Website twitter.com noch wie üblich. Allerdings wurden in Tweets eingebettete Fotos und Videos nicht korrekt angezeigt. Bei Usern wie dem Netz-Aktivisten Markus Beckedahl funktionierten die Links in den Tweets nicht. Der Twitter-Support erklärte, man arbeite an der Beseitigung des Fehlers und werde ein Update veröffentlichen, wenn der Fehler behoben sei.

Alles zum Thema Elon Musk

Über das Portal Allestörungen.de meldeten rund 1000 Userinnen und User ab 17.30 Uhr am Mittwochabend die Ausfälle im sozialen Netzwerk. Seitens Twitter gab es noch kein Statement. 

In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu Störungen bei Twitter gekommen. Medienberichten zufolge hat Neu-Chef Elon Musk zahlreiche Arbeitsplätze, auch in der Twitter-Technik, gestrichen. (mab/dpa)

KStA abonnieren