Kölner Haie und Genesis in der ArenaAuf Heimspiel folgt Weltstar-Auftakt
2 min
Die Kölner Haie um ihren kanadischen Sturm-Neuzugang David McIntyre (r.) bejubeln ihren Sieg.
Copyright: imago images/Andreas Gora
ANZEIGE
Es geht wieder los in der Kölner Lanxess-Arena. Mehr als zwei Jahre nach dem bislang letzten Auftritt eines internationalen Top-Acts gastiert mit Genesis am Sonntag, 13. März, wieder eine Band der weltweiten Extraklasse im „Henkelmännchen“. Zuvor absolvieren die Kölner Haie ein Spiel auf heimischem Eis.
Endlich wurde wieder gepunktet: Nach den so zerfahrenen vergangenen Wochen konnte der KEC beim 4:2-Auswärtssieg bei den Fischtown Pinguins endlich wieder einen Erfolg verzeichnen. Auch gegen das Tabellenschlusslicht Krefeld beim Rhein-Duell in der Domstadt siegte der KEC 4:2. Um nach dieser Woche von einer Siegesserie sprechen zu können, sollen am Freitag drei weitere Punkte folgen: Am 11. März empfangen die Kölner Haie die Straubing Tigers. Die Bayern rangieren in der Tabelle zurzeit auf Platz fünf. Bei dem Spiel sind 7.500 Zuschauer zugelassen.
Lange Zeit mussten Genesis-Fans in Nordrhein-Westfalen bangen, jetzt gibt es Gewissheit: Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford, die mit ihrer Band zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten gehören, spielen im Rahmen ihrer umjubelten „The Last Domino?“-Tour gleich drei Shows in der Lanxess-Arena. Möglich wird dies im „2G+“-Modell inklusive FFP2-Maskenpflicht. Alle Gäste dürfen sich bei der Auftakt-Show am Sonntag, 13. März, auf Hits wie „Invisible Touch“ oder „I Can’t Dance“ freuen.
Schätzungsweise 100 Millionen Alben hat die Band Genesis bereits verkauft.
Copyright: Patrick Balls/Martin Griffin
Vorfreude auf den Auftakt
Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher blickt auf einen tollen ersten Abend: „Wir können die freudigen Gesichter der vielen Besucher schon vor uns sehen. Zwei Jahre haben wir in Köln auf internationale Stars warten müssen, jetzt ist es endlich wieder so weit. Und dann direkt so ein Kracher: drei Mal Genesis auf ihrer wohl letzten Tour. Mehr geht nicht! Wir haben Bock auf Events, und jetzt wieder richtig loslegen zu können, ist großartig.“ Um einen einwandfreien Einlass zu gewährleisten, öffnen die Arena-Tore bereits um 17.30 Uhr, Konzert-Beginn ist um 20 Uhr. Ungeboosterte Besucher, die somit einen negativen Testnachweis vorweisen müssen, können sich im Testzentrum auf dem Parkplatz P5 offiziell testen lassen. Die Station ist bis 20 Uhr geöffnet.