Nach BasketballeventDas EHF Final Four Handball-Finale wird ein Erlebnis für die Fans

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Der THW Kiel holte sich letztes Jahr den Titel.

Nachdem sich am Mittwoch (19. Mai) die Männer von Paris Saint-Germain Handball und – erstmals – die Mannschaft von Aalborg Håndbold für das EHF Final Four Men 2021 qualifiziert hatten, kamen am Donnerstag (20. Mai) Barça und der HBC Nantes hinzu. Mit diesem bestätigten Aufgebot von vier Mannschaften findet das Finalwochenende der EHF Champions League am 12. und 13. Juni in der Kölner Lanxess-Arena statt.

Digitale Aktivitäten für Fans

Ein Hauptaugenmerk wird in diesem Jahr auf einer Reihe von digitalen Aktivitäten für Europas Handballfans liegen, da die Europäische Handballföderation mit Bedauern bekannt geben muss, dass das EHF Final Four Men 2021 ohne die Anwesenheit von Fans stattfinden wird. „Mit den aktuellen Einschränkungen und Maßnahmen, die in Deutschland und insbesondere in Nordrhein-Westfalen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid-19 gelten, gibt es leider keine Grundlage dafür, dass die Fans die Veranstaltung besuchen können“, sagte EHF-Präsident Michael Wiederer. „Auch die EHF Finals Men 2021 in Mannheim wurden an diesem Wochenende ohne Zuschauer gespielt. Für das EHF Final Four wird die Situation weiter beobachtet. „Wir wären bereit, eine Neubewertung vorzunehmen, sollte sich die Situation wesentlich ändern. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Moment, in dem die Fans wieder in die Arenen in ganz Europa zurückkehren können“, so der EHF-Präsident weiter. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Auslosung am 25. Mai

Die Auslosung der Halbfinalspiele beim EHF Final Four Men findet am Dienstag, 25. Mai um 11 Uhr statt. 25 TV-Partner haben bereits bestätigt, die Auslosung zu übertragen. Alle anderen Gebiete werden durch einen Live-Stream auf der OTT-Plattform der EHF, EHFTV, abgedeckt.

Das ultimative Handball-Event

Da es für die Zuschauer keine Möglichkeit gibt, auf den Tribünen der Lanxess-Arena dabei zu sein, haben sich die Europäische Handball-Föderation und ihr Marketing-Arm, die EHF Marketing GmbH, eine Reihe von Aktivitäten einfallen lassen, um den Fans das bestmögliche Erlebnis in ihren Wohnzimmern zu bieten. Mit einem der limitierten „EHFFINAL4@HOME“-Pakete können Fans ihren Lieblingsspielern „Hallo“ sagen und einen Blick hinter die Kulissen des Events werfen – für das ultimative Handballerlebnis. Gold-, Silber- und Premium-Pakete bieten für jeden Geldbeutel das passende Angebot und enthalten eine fantastische Auswahl an EHF Final Four-Merchandising-Artikeln, mit denen die Fans den Höhepunkt der europäischen Handballsaison in vollen Zügen genießen können.

In der Lanxess-Arena produziert

Am Freitag (11. Juni) sowie am Samstag und Sonntag wird eine fünfteilige Fan-Show, unter anderem mit dem dreimaligen EHF Champions League-Sieger Dominik Klein, mit exklusiven Interviews und Inhalten hinter den Kulissen direkt aus der Lanxess-Arena produziert und auf EHFTV sowie auf dem neuen Twitch-Kanal der EHF übertragen.

Exklusive Inhalte

Auch das offizielle Magazin der Veranstaltung wird erstmals in einem digitalen Format erhältlich sein und bietet seinen Lesern viele exklusive Inhalte, die sie sonst nirgendwo bekommen können.

KStA abonnieren