Nach dem Verlust einer EC-Karte wurden größere Geldbeträge auf dem Konto des Geschädigten gutgeschrieben und anschließend abgehoben. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach einem der Tatverdächtigen.
Foto-FahndungEC-Karten-Betrug in Kierspe: Polizei sucht nach unbekanntem Tatverdächtigen

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Tatverdächtigen (Symbolbild).
Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei im Märkischen Kreis fahndet aktuell nach einem unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem EC-Karten-Betrug in Kierspe steht. Wie die Behörde mitteilte, hatte ein Geschädigter seine EC-Karte verloren, woraufhin es zu mehreren verdächtigen Transaktionen kam.
Nach dem Verlust der Karte wurden zunächst größere Geldbeträge auf dem Konto des Opfers gutgeschrieben. Diese stammten laut Polizei ebenfalls aus Betrugstaten. Anschließend hoben verschiedene Täter das Geld in diversen Geschäften im Zusammenhang mit kleinen Einkäufen sowie an Geldautomaten ab.
Polizei veröffentlicht Fotos des Tatverdächtigen
Um einen der unbekannten Tatverdächtigen zu identifizieren, hat die Polizei nun Fotos veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen einen Mann, der im Verdacht steht, an den betrügerischen Abhebungen beteiligt gewesen zu sein.
Die Fahndungsbilder sind im offiziellen Fahndungsportal der Polizei Nordrhein-Westfalen unter dem Link https://polizei.nrw/fahndung/166980 abrufbar.
Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Angaben zur Identität des abgebildeten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei jeder Polizeidienststelle zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.