Bei den Kontrollen im Stadtgebiet wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein Motorradfahrer flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Kontrolle.
RemscheidPolizei kontrolliert Tuning-Szene und Motorradfahrer – 44 Tempoverstöße geahndet

Die Polizei führte am Wochenende gezielte Kontrollen im Stadtgebiet Remscheid durch (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei Wuppertal hat am vergangenen Wochenende (9. bis 11. Mai) gezielte Kontrollen von Kraftfahrzeugen durchgeführt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf Fahrzeugen der Tuning-Szene und Motorrädern im Stadtgebiet Remscheid, wie die Polizei mitteilte.
Die Kontrollen fanden im gesamten Stadtgebiet statt, wobei der Schwerpunkt im Stadtteil Lennep lag. Dabei stellten die Beamten und Beamtinnen verschiedene Verstöße fest und leiteten entsprechende Verfahren ein.
Motorradfahrer flüchtet mit überhöhter Geschwindigkeit
Besonders auffällig war ein Vorfall am Samstag gegen 19.40 Uhr: Ein Motorradfahrer entzog sich im Bereich der Ringstraße einer Kontrolle, indem er mit stark überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Halter des Fahrzeugs aufgenommen und fertigt eine Anzeige wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens.
Zudem wurden zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gestellt. In einem dieser Fälle liegt laut Polizei zusätzlich eine Urkundenfälschung eines Führerscheins vor.
Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße und technische Mängel
Die Bilanz der Kontrollaktion zeigt insgesamt 44 Geschwindigkeitsverstöße bei Motorrad- und Autofahrern und Autofahrerinnen. Außerdem wurden fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen zu lauter Abgasanlagen beziehungsweise technischer Verstöße gefertigt.
Ein weiterer Verkehrsteilnehmer muss mit einer Anzeige rechnen, weil er über eine rote Ampel fuhr. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.