Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren
Das Bergische Headerbild

Solingen-GräfrathVW-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Schaufenster

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Der Fahrer des VW Bulli verlor vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug (Symbolbild).

Ein 65-jähriger Mann fuhr am Montagmorgen mit seinem VW Bulli ungebremst in die Glasfront eines Geschäfts. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

In Solingen-Gräfrath ist am Montagmorgen (5. Mai) ein VW Bulli in die Schaufensterfront eines Ladenlokals gekracht. Der Unfall ereignete sich gegen 9.10 Uhr an der Kreuzung Wuppertaler Straße und Nümmener Straße, wie die Polizei mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 65-jähriger Mann mit seinem VW Bulli auf der Wuppertaler Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst in die Glasfront eines Geschäfts.

Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der 65-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen keine weiteren Informationen vor.

Laut Polizeiangaben entstand bei dem Unfall ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Sowohl das Fahrzeug als auch die Glasfront des Ladenlokals wurden stark beschädigt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.