Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren
Das Bergische Headerbild

Wuppertal28-Jähriger stürzt mit entwendetem Leichtkraftrad

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort (Symbolbild).

Der 28-Jährige kam mit dem entwendeten Leichtkraftrad auf der Nordbahntrasse zu Fall (Symbolbild).

Der Mann wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er hatte das Fahrzeug zuvor einem Bekannten entwendet.

Ein 28-jähriger Mann ist am vergangenen Samstag (17. Mai) gegen 23.40 Uhr auf der Nordbahntrasse in Wuppertal mit einem Leichtkraftrad verunglückt. Der Mann war in östlicher Richtung unterwegs, als er in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad verlor.

Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer vom rechten Weg ab und stürzte in ein Kiesbett. Bei dem Unfall wurde er so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten.

Polizei vermutet Alkohol- und Drogeneinfluss bei Unfall mit Leichtkraftrad

Die Polizei teilte mit, dass sowohl der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss als auch unter Drogeneinfluss bestand. Dem 28-Jährigen wurde daher eine Blutprobe entnommen. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann das Leichtkraftrad zuvor einem Bekannten ohne dessen Einverständnis entwendet. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.