Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung in Netphen-Frohnhausen griff ein alkoholisierter Mann die Polizeibeamten an. Er wurde in Gewahrsam genommen.
Netphen-Frohnhausen35-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Dienstagabend (06. Mai) ist es im Rahmen eines Einsatzes zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte in Netphen-Frohnhausen gekommen. Die Beamten waren wegen einer Ruhestörung alarmiert worden.
Gegen 21.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einer Ruhestörung in der Straße "Am Hömberg". Die eingesetzten Beamten und Beamtinnen konnten vor Ort lautstarke Musik wahrnehmen. Als sie sich bei der betroffenen Wohnung bemerkbar machten, begegnete der 35-jährige Bewohner ihnen mit Unverständnis.
Alkoholisierter Mann verhielt sich aggressiv
Im Rahmen des Einsatzes verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und versuchte mehrfach, die Beamten und Beamtinnen anzugreifen. Die Einsatzkräfte nahmen den alkoholisierten Mann daraufhin in Gewahrsam.
Der 35-Jährige ließ sich nur unter erheblichem Widerstand in den Polizeiwagen verbringen. Auf der Fahrt zur Polizeiwache kam es zu weiteren Übergriffen auf die Beamten und Beamtinnen, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Den Mann erwartet eine Strafanzeige. Die Kriminalpolizei wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.