Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizeieinsatz in Marl42-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurze Zeit nach der Tat stellen (Symbolbild).

Der Mann soll versucht haben, eine 31-jährige Frau im Bereich einer Gleisanlage über eine Brüstung zu stoßen. Zeugen eilten zur Hilfe.

Die Polizei hat am Montagvormittag einen 42-jährigen Mann aus Marl nach einem versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen. Das teilten die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Recklinghausen in einer gemeinsamen Pressemeldung mit.

Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen hatten der Polizei gegen 11.20 Uhr eine Auseinandersetzung auf der Lassallestraße gemeldet. Ein Mann soll eine Frau körperlich angegriffen und versucht haben, sie im Bereich einer Gleisanlage über eine Brüstung zu stoßen.

Zeugen eilten der Frau zur Hilfe

Als die Zeugen und Zeuginnen der 31-jährigen Marlerin zur Hilfe eilten, flüchtete der Mann zunächst. Die Polizei konnte den 42-jährigen Tatverdächtigen jedoch kurze Zeit später im Bereich der Gaustraße stellen. Zu diesem Zeitpunkt führte der Marler ein Messer mit sich.

Nach bisherigem Kenntnisstand sollen Streitigkeiten im privaten Umfeld Hintergrund der Tat sein. Die 31-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats dauern an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.