Der 63-jährige Busfahrer ließ nach dem Unfall seine Fahrgäste aussteigen und fuhr dann weiter. Die Polizei konnte ihn kurz darauf anhalten.
SiegenBusfahrer touchiert drei geparkte Autos und fährt weiter

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Dienstag (06.05.2025) ist es in Siegen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und drei geparkten Autos gekommen. Der Busfahrer flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte aber von der Polizei gestellt werden.
Gegen 8.00 Uhr war ein Bus aus Richtung Weidenau in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Verlauf der Sandstraße touchierte der 63-jährige Fahrer des Busses drei Autos, die am Straßenrand geparkt waren.
Busfahrer ließ Fahrgäste aussteigen und fuhr dann weiter
Der Busfahrer stoppte zunächst und ließ die Fahrgäste aussteigen. Anschließend fuhr er unvermittelt weiter in Richtung Siegen. Zeugen alarmierten die Polizei, der es gelang, den 63-jährigen Busfahrer im Kreuzungsbereich Sandstraße / Hagener Straße / Kampenstraße anzuhalten.
Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen möglichen internistischen Notfall. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd (VWS) schleppten den Bus von der Unfallstelle ab. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.