Porzer TraditionFC-Spieler überraschen Patienten in Kölner Kinderklinik

Lesezeit 2 Minuten
FC-Spieler Kingsley Schindler und Jonas Urbig besuchen Mihriban Burakcin mit dem kleinen Ali Merdan in einem Zimmer der Kinderklinik am Krankenhaus Porz.

FC-Spieler Kingsley Schindler (l.) und Jonas Urbig besuchen Mihriban Burakcin mit dem kleinen Ali Merdan.

Die FC-Profis haben der Porzer Kinderklinik einen Überraschungsbesuch abgestattet. Außerdem gab es Geschenke, Kapitän Jonas Hector und Trainer Steffen Baumgart verteilten zum Beispiel Ersatz für FC-Bayern-Schnuller.

Da staunten die Patientinnen und Patienten aber sehr, als sich auf einmal rot-weißer Besuch in der Kinderklinik im Krankenhaus Porz eingefunden hatte. Gleich mit 15 Spielern war der 1. FC Köln mit einem Bus vorgefahren. Und Jonas Hector, Timo Horn, Kingsley Schindler, Trainer Steffen Baumgart und Co. kamen nicht mit leeren Händen.

Während sich die größeren Pänz zum Beispiel über einen FC-Fußball freuen konnten, war bei den kleinsten Patientinnen und Patienten der Stoff-Hennes sehr beliebt. So auch bei der kleinen Patientin, die FC-Kapitän Jonas Hector und Matthias Köbbing in ihrem Zimmer besuchten. Mit Mama auf dem Bett kuschelnd unterbrach sie gerne den Film der Eisprinzessin auf dem Tablet, um einen Schmuse-Hennes und eine FC-Mütze mit noch schläfrigen Augen in Empfang zu nehmen.

FC-Kapitän Hector und Torwart Köbbing gaben dann noch die besten Genesungswünsche mit auf den Weg. Auf dem Flur sagte dann Köbbing fast entschuldigend zu Trainer Baumgart: „Da haben wir doch glatt eine kleine Patientin geweckt.“ Baumgart frotzelte augenzwinkernd zurück: „Und dann muss sie direkt dich sehen.“

Alles zum Thema Jonas Hector

1. FC Köln: Besuch in der Porzer Kinderklinik hat Tradition

In einem anderen Zimmer waren es Kingsley Schindler und Jonas Urbig, die nicht nur Geschenke brachten, sondern auch gerne für ein Erinnerungsfoto mit Mihriban Burakcin und dem kleinen Ali Merdan parat standen. Eine Mutter zeigte sich überrascht, als Jonas Hector und Timo Horn in das Zimmer kamen. „Ich habe die beiden im ersten Moment unter den Masken gar nicht erkannt.“

Als der Groschen gefallen war, freute sie sich umso mehr und nahm dankend die Geschenke für den kranken Nachwuchs entgegen. „Toll, dass die Spieler der Kinderklinik einen Besuch abstatten.“ Ihre Zimmernachbarin musste allerdings ein wenig schmunzeln, als sie den Schnuller mit dem Emblem des FC Bayern München den beiden FC-Kickern zeigte. Die wollten direkt Abhilfe schaffen und einen FC-Schnuller besorgen.

Der Besuch des FC in der Kinderklinik am Porzer Krankenhaus gehört schon zur Tradition. Und der ist nicht nur bei den Pänz eine willkommene Abwechslung vom Klinik-Alltag, sondern auch bei den Angestellten, die ebenfalls Autogramme sammelten.

Auch Motorrad-Weihnachtsmänner besuchen Kinderklinik

Und dann hat die Kinderklinik noch einmal rot-weißen Besuch bekommen: Die Motorrad-Weihnachtsmänner haben auch wieder vorbeigeschaut und mit ihrem Auftritt und geschmückten Maschinen nicht nur für einen echten Hingucker gesorgt.

Für die kleinen Patientinnen und Patienten gab es zudem leckere Schokoweihnachtsmänner, die den Aufenthalt in der Klinik zumindest etwas versüßen sollen. Mit dabei hatten die motorisierten Weihnachtsmänner und -frauen auch einen Scheck über 1500 Euro, der für die Kinderklinik bestimmt ist.

KStA abonnieren